user_mobilelogo

Events

07 Dez 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
07 Dez 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
10 Dez 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
10 Dez 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
14 Dez 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
14 Dez 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
17 Dez 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
17 Dez 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
21 Dez 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
21 Dez 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training

Am Sonntag ging es vor heimischen Publikum gegen TuS Lichterfelde 3. Für die meisten unserer Jungs war es das 1. Punktspiel überhaupt.

Bis auf drei mU12 Spieler besteht die Mannschaft aus mU10 Spielern. Das Saisonziel ist daher ganz klar formuliert: Erfahrung sammeln, Erfahrung sammeln und Erfahrung sammeln. 

Entsprechend achtete Trainer Klaffi an der Seitenlinie drauf, dass alle Jungs viele Spielanteile bekommen und wechselte oft durch. Bei 5 zur Verfügung stehenden Auswechselspielern kein leichtes Unterfangen. 

Aber die Jungs starteten gut und die „Erfahrenen“ nahmen das Zepter in die Hand. Bereits nach 8 Minuten konnte Eyk einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:0 abschließen. Das Gegentor rüttelte unsere Gäste wach, die jetzt das Spiel in die Hand nahmen. Bereits kurz nach dem 1:0 mussten unsere Jungs einige brenzlige Situationen überstehen, bevor sie wieder ins Spiel zurück fanden. Zum Ende der 1. Halbzeit bestimmte TuSLi zwar das Spiel, konnte aber nicht mehr gefährlich vor unser Tor kommen. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste wieder das Spiel, wir lauerten auf Konter. Noch konnte aber keine der beiden Mannschaften gefährlich in den Schusskreis vordringen. 

Nach 10 Minuten mussten die heimischen Fans ordentlich durchatmen, nachdem ein Schuss der Gäste an den Pfosten prallte. Es wurde enger. TuSLi erhöhte weiter den Druck. Eine  verletzungsbedingte Auswechslung unseres Mittelfelds konnte dann TuSLi ausnutzen und unseren Torwart Cedric zum Ausgleich überwinden. 

Angefeuert vom Publikum gaben beide Mannschaften jetzt noch mal alles, und so entbrannte die letzten 10 Minuten ein kämpferisches, aber faires Spiel. Auch der einsetzende Starkregen konnte dem keinen Abriss tun. Die Anweisungen der beiden engagierten Trainer gingen in den Anfeuerungsrufen der Eltern unter. 

Nach einem umkämpften Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.

In ihrem 1. Spiel haben die Jungs eine starke Leistung gezeigt die so, nach den Eindrücken aus den Trainingsspielen, nicht zu erwarten war. Besonders Lucas , Leo und Eyk haben sich gezeigt, Verantwortung übernommen und die jüngeren Mitspieler mitgerissen. Im Tor hat Cedric die Ruhe bewahrt und die ein oder andere chaotische Situation bereinigt.  

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more