Vereine genießen in der Gesellschaft sehr hohen Stellenwert, da sie besonders Kindern und Jugendlichen großartige Möglichkeiten bieten, sich selbst zu finden und mit Freunden gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen, Werte herauszubilden und die eigenen Stärken gezielt zu fördern.

Gemeinnützige Arbeit ohne die großartige Unterstützung von Eltern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren wäre jedoch kaum möglich.
 
Großer Dank gebührt unseren Sponsoren, mit deren Hilfe wir den Köpenicker Hockey-Union e.V. immer weiter voranbringen konnten.

Im Besonderen sind hier die Berliner Flughäfen zu nennen, die uns seit 2010 mit regelmäßigen Geldspenden für unseren Nachwuchs unterstützen. Dadurch war es uns möglich, die Jugendmannschaften mit neuen Trikots auszustatten, auf dem Platz in Müggelheim eine Holzbande anzubringen und unser 20jähriges Bestehen inklusive des 1. Hockeycamps für die jungen Spieler auszurichten. Wir freuen uns, dass das Hockeycamp 2016 bereits zum sechsten Mal ausgetragen wurde und sich bei den Kindern großer Beliebtheit erfreut.
 


Des Weiteren können wir durch die finanzielle Unterstützung seit 2011 eine FSJler-Stelle anbieten. Dies freut uns umso mehr, da wir damit unserem sozialen und gesellschaftlichen Engagement ein großes Stück mehr nachkommen können.
 


Dank der Zusammenarbeit mit den Frauenärzten am Potsdamer Platz, die erfreulicherweise schon etliche Jahre zu unseren Sponsoren zählen, kann die Köpenicker Damenmannschaft in neuen weißen Trikots antreten und repräsentiert sowohl den Verein als auch die Frauenarztpraxis in einem strahlenden Gewand.
 


Und wenn es einmal zu Verletzungen kommt sind wir durch die Rotkäppchen-Apotheke hervorragend mit den entsprechenden Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgt. Wir hoffen, dass diese auch in Zukunft so selten zum Einsatz kommt. Des Weiteren konnte die Herrenmannschaft mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet werden.

Zu unseren weiteren Sponsoren, die uns jedes Jahr unterstützen gehören: Toyota Motorcompany, BaSicEl, Jaeger Ausbau, AutoteileXXL.de, Gerüstbau Tisch, die Kinderintensivpflegedienst Gänseblümchen, die Kuriere und der Saturn Köpenick.

Zuletzt möchten wir uns bei den zahlreichen helfenden Händen bedanken, die die Köpenicker Hockey-Union e.V. immer wieder bei Ihren Vorhaben unterstützen und den Verein dahin getragen haben, wo er heute steht. Denn er ist zu einer festen Größe im Mannschaftssport des Berliner Südostens herangewachsen, worauf wir weiter aufbauen möchten.

Joomla Templates - by Joomlage.com