user_mobilelogo
Am Wochenende 22./23.03.2025 war unsere mu14 zum Hallenabschlussturnier beim Spandauer HTC zu Gast.
Nach dem kalkulierten Nichterreichen der Endrunde wollten die Jungs auf der Platte nochmal zeigen, was sie in der Saison gelernt haben.
Primär wurde in der Hallensaison jahrgangsübergreifendes Stellungsspiel gelehrt und vertieft. Somit war die Saison nicht wirklich erfolgreich. Aber wie gesagt, das war einkalkuliert. Wie immer war es schön, sich im Turnier mal mit Mannschaften zu messen, die im laufenden Spielbetrieb nicht auf dem Plan stehen.
Somit trafen wir im ersten Spiel auf den stark aufspielenden THC Ahrensburg. Da die Jungs und Mädels aus Ahrensburg ein Vereinsevent aus dem Turnier machten, wurden sie lautstark von den anderen mitgereisten Mannschaften angefeuert. Saustark!
Unsere Jungs konnten gut mitspielen und so ging unser Auftaktspiel mit einem 1:1 zu Ende.
Danach ging es gegen die Spielgemeinschaft SG SHTC/Argo/SCC auf die Platte. Auch dieses heiß umkämpfte Spiel endete 1:1.
Im Anschluss kämpften unsere Jungs Spargo und HC Hannover mit jeweils 3:0 nieder.
Somit zogen wir in die Plazierungsspiele um die ersten drei Plätze ein. 
Das erste Spiel gegen THC Ahrensburg ging mit einem 0:0 zu Ende. Verdammt, wo hatten die Ahrensburger nur diese Massen an Unterstützer her? So macht Hockey Spaß!
Gegen SG SHTC/Argo/SCC gingen wir mit 0:1 in Rückstand und Tom konnte dann nach hartem Kampf zum Endstand ausgleichen! Das anschließende Penaltyschießen konnten wir dank den Treffern von Luci, Tamino G. und Tom mit 3:2 für uns entscheiden und uns den 1. Platz im Turnier sichern.
Stark spielten auch Augustin, Eneas, Felix, Tamino B., Teo und Elias! Weltklasse war auch unser Goalie Leo, der seine erste Saison im Tor unterstützte! Was für ein Naturtalent... Ein Gruß geht raus an Ramiro, der kurzfristig wegen einer Verletzung absagen musste. Schade, gute Besserung!
Endlich sah das Trainerteam, was sie die Monate zuvor gepredigt und gefordert hatten... 
"Spielt miteinander, kämpft bis zum Schluss und habt Spaß!" 
Genau diesen Spielspaß und Kampfgeist haben die Jungs wieder gefunden und Trainer Klaffi und sein Co. Uwe waren mehr als stolz.
Mit diesem Erfolg verabschiedet sich Klaffi in eine wohlverdiente Hockeypause. Vielen Dank für alles!
Ein Dank geht auch an den Spandauer HTC für dieses tolle Hallenabschlussturnier 2025!
 

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more