user_mobilelogo

Events

22 Apr 2019;
16:45 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
17:00 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
18:15 - 20:00
Training Feld
22 Apr 2019;
19:40 - 22:00
Training
23 Apr 2019;
16:30 - 18:00
Training Knaben D
23 Apr 2019;
17:30 - 19:30
Training Knaben C/B
24 Apr 2019;
17:15 - 19:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 20:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 19:00
Training Athletik
24 Apr 2019;
20:00 - 21:30
Training Feld

Am vergangenen Sonntag ging es für die KHU-Damen zum letzten Spiel der Saison gegen die Berliner Bären. Hoch motiviert und mit vier Auswechslerinnen im Gepäck starteten die Damen in die erste Halbzeit. 

Doch irgendwie schienen sie noch nicht ganz bei der Sache zu sein und so viel schnell das 0:1 für die Gegner.

Trainer Frank reagierte sofort und wechselte einmal komplett durch. Danach verlief das Spiel aus Sicht der Köpenicker deutlich besser: Es wurde offensiv gespielt und so der Gegner unter Druck gesetzt. Nach nur wenigen Minuten konnte Michi durch ein super Tor ausgleichen und kurze Zeit später sogar den Führungstreffer erzielen. Die Damen ließen jedoch nicht nach und spielten gut zusammen, sodass kurz darauf Anita zum 3:1 traf und somit die Führung ausbaute. Anschließend verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Das offensive Spiel der Köpenickerinnen führte immer wieder zu guten Torchancen und Ecken. Allerdings stand beim Abschlag der Berliner Bären auch immer eine Bärin im KHU-Schusskreis, was zu einigen Eins-gegen-Eins- Situationen zwischen Torfrau Anny und den gegnerischen Spielerinnen führte, wodurch auch einmal ein Tor entstand. Durch ein gutes Spiel miteinander konnten auch die KHU-Damen weitere Tore erzielen und so stand es zur Halbzeit 6:2 für die Damen aus Köpenick. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die KHU-Spielerinnen wieder sehr unaufmerksam und die Berliner Bären erzielten schnell ein Tor. Außerdem spielten die Berliner Bären nun deutlich offensiver und konnten so zwei Ecken rausholen, die  beide gut abgewehrt wurden. Die Köpenickerinnen fanden nach wenigen Fehlpässen allerdings wieder ins Spiel und kämpften nun noch mehr zusammen und für einander. So konnten auch sie weitere Ecken und Torchancen erarbeiten. 

Nachdem eine Gegenspielerin unsere Torfrau ausgespielt hatte, rettete Bine super. Sie konnte mit ihrem Schläger den hohen Ball noch auf der Linie klären, doch leider war der Schitzrichter der Meinung, sie hätte den Ball mit dem Kopf gehalten und entschied so auf 7m. Die Schützin der Berliner Bären schoss diesen  jedoch neben das Tor. Anschließend kombinierten die Köpenickerinnen erneut super und konnten so  weitere Tore schießen. Auch die Gegner nutzen die sich ihnen ergebenden Lücken und trafen auch noch zwei weitere Male das Tor. Doch die Damen aus Köpenick spielten einfach cleverer. So sah Anni beim Abschlag eine große Lücke in der Mitte und spielte einen sauberen, scharfen Ball zu Steffi, die im Schusskreis nur auf diese Gelegenheit gewartet zu haben schien und mit einem klasse Stecher den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Wenig später hatte eine Spielerin erneut unseren Torwart ausgespielt und schoss aufs leere Tor. Allerdings hatte sie nicht mit Caro gerechnet, welche mit vollem Einsatz angeflogen kam und noch in der Flugphase den Ball kurz vor der Linie abwehrte. Auch bei dieser Aktion entschied der Schiedsrichter auf 7m. Dieser stellte jedoch kein Problem dar, denn Torfrau Anny konnte ihn sicher halten. Kurz vor Abpfiff konnten die Damen von KHU schließlich noch eine Ecke herausspielen, die aber leider nicht zum Tor führte.

Nichts desto trotz endete das Spiel 12:5 für die Köpenickerinnen. 

Ein gelungener Saisonabschluss!!!

(Die glorreichen (sechs) Torschützen waren: Anita (3), Anni (1), Ilka (2), Laura (2), Michi (3), Steffi (1))

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more