user_mobilelogo

Events

22 Apr 2019;
16:45 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
17:00 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
18:15 - 20:00
Training Feld
22 Apr 2019;
19:40 - 22:00
Training
23 Apr 2019;
16:30 - 18:00
Training Knaben D
23 Apr 2019;
17:30 - 19:30
Training Knaben C/B
24 Apr 2019;
17:15 - 19:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 20:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 19:00
Training Athletik
24 Apr 2019;
20:00 - 21:30
Training Feld

Am Sonntag dem 24.02.19 trafen 7 KHU-Damen auf die Damen vom SC Charlottenburg 3. 

Nach einer kurzen Aufwärmphase, besprachen wir die Aufstellung und die möglichen Spielsituationen. Besonders wichtig war uns allerdings auch, bei Gegentoren nicht den Kopf hängen zu lassen und trotz der dünnen Personaldecke ein schönes Spiel zu bestreiten. 

Das Spiel verlief wie erwartet. Die Damen von Charlottenburg machten Druck auf unser Tor und konnten sich so die eine oder andere Chance erarbeiten. Zunächst gelang es uns einige der Angriffe abzuwehren. Leider blieb das aber nur eine Frage der Zeit, bis die Damen vom SCC ihre Überlegenheit ausspielten und wir sowohl Tore aus dem Spiel, als auch einige Ecken-Treffer in Kauf nehmen mussten. Aber auch wir konnten ein paar schöne Spielzüge zeigen und somit auf 2:5 (Halbzeitstand) verkürzen.

Während der Halbzeitpause war die Stimmung recht positiv. Alle waren sichtlich bemüht im Spiel und versuchten sich gegenseitig zu stärken. Dennoch wies Trainer Frank uns auf einige Unstimmigkeiten und grundsätzliche Fehler hin. 

Mit neuer Kraft ging es in die zweite Halbzeit. Leider ließ diese recht schnell nach und wir bekamen in kurzer Zeit einige Gegentreffer. Die Konzentration war dahin und so mussten wir in Kauf nehmen, dass der SC Charlottenburg an diesem Wochenende die deutlich stärkere Mannschaft war. So gelangten den gegnerischen Damen noch 8 weitere Tore in der 2. Halbzeit. Wir dagegen konnten nur  1 weiteres Tor erzielen.  

Fazit: Viel Training und Abstimmung sind nötig, um den Spielverlauf in eine positive Richtung zu lenken und die Konzentration über die gesamte Spieldauer hoch zu halten.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more