user_mobilelogo

Events

No events

Im Nachholspiel der 2. Mannschaft unserer mU12 mussten die Mannschaft krankheitsbedingt auf 2 Spieler und Trainer Klaffi verzichten. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen, aber die Jungs versuchten ihr Bestes.

Gegen die teils körperlich überlegenen Jungs vom BSC zeigten die Jungs eine ordentliche Leistung und folgten der Saisonvorgabe Erfahrung zu sammeln. 

Von Anfang an bestimmte BSC das Spiel. Unsere Jungs versuchten dagegenzuhalten, was über weite Strecken auch gut gelang. Da BSC mit voller Mannschaftsbesetzung spielen konnte, merkte man zum Ende der 1. Halbzeit die fehlende Luft durch die laufintensive Manndeckung. Etwas unglücklich lagen die Jungs zur Halbzeit 0:4 hinten. 

Mit Beginn der 2. Halbzeit stellte Interims-Coach Ronny um auf eine defensivere Spielweise. Da diese bei unseren Jüngsten mU12 noch nicht oft gespielt wurde, gab es am Anfang Lücken, die BSC nutzen konnte. Mit zunehmender Spielweise kamen die Jungs immer besser, mit der für sie neuen Spielweise zu recht und BSC hatte immer mehr Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Das wiederum sorgte für mehr Selbstbewusstsein und Mut bei unseren Jungs und für erste Torchancen. So war es eine Ecke von Lucas, die ein BSC Spieler gerade noch aus dem Wickel kratzen konnte. Die Chancen mehrten sich, Leo scheiterte knapp am schon liegenden Torwart und bei zwei Torschüssen musste sogar der Pfosten für BSC retten. Auf der anderen Seite hatten wir nicht soviel Glück und unser sonst sicherer Rückhalt Cedric einen gebrauchten Tag erwischt. 

Aber die Jungs gaben nicht auf und wollten zumindest einen Treffer. Diesen konnte Lucas mit einem schönen Rückhandheber ins lange Ecke noch erzielen und für ein Erfolgserlebnis sorgen.

Am Ende muss man sagen, dass der Sieg von BSC in Ordnung geht, nur in der Höhe von 1:8 zu hoch ist.

Sehr positiv ist die Einstellung der Jungs und wie sie sich den Herausforderungen stellen. Das für sie neue Spielsystem haben sie nach kurzer Zeit schon gut umgesetzt. Verlieren ist nicht schön, aber die Jungs hatten Spaß und haben sich über ihren Treffer sehr gefreut.      

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more