user_mobilelogo

Events

No events

Am 20.02.2020 war die KHU Gastgeber des 5. Spieltage für die Pokalrunde der weiblichen Jugend B in der Köpenzeile.

Da die Turnhalle der Betina von Armin Grundschule bis auf weiteres unbespielbar ist, bot die KHU dem BHV die Halle in der Köpenzeile als kurzfristigen Ersatz an.

Im ersten Spiel traten die Mädchen der wJB gegen den Tabellenführer TuSLi an. Die Taktik des Trainers im Block zu wechseln und immer schön Pressing ging in der ersten Halbzeit gegen TuSLi wunderbar auf. 

Das erste Gegentor in der 3. Minute hat der Moral der Mannschaft nicht geschadet! Caro konnte in der 8. Minute den wunderbar erspielten Ausgleich erzielen. Eine bis dahin absolut anerkennenswerte Leistung unserer KHU Mädchen, welche das 1:1 zur Halbzeit bestätigt.

In der 2. Halbzeit war das Glück leider nicht auf Seiten der KHU. TuSLi erzielte verdient ihr zweites Tor in der 11. Minute und unsere Mädchen bauten ihr Spiel successive mit Pressing weiter auf. Die Meinung der Bank war eindeutig! „KHU stand kurz vor dem verdienten Ausgleichstor!“

Die Wende im Spiel zeichnete sich in der 15. Minute ab. Ein außerhalb des Schusskreises angesetzter Schlag wurde vom Schiedsrichter leider als Tor gegeben! Diese offensichtliche Fehlentscheidung besiegelte leider den Ausgang des Spieles. Im weiteren Spielverlauf nutzte TuSLi ihre bewährte Technik über die rechte Seite und erzielte in der 16. Spielminute das 4. und in der 18. Spielminute das 5. und letzte Tor zum 1:5 Endstand der Partie.

Wir gratulieren TuSLi zum verdienten Sieg.

Das zweite Spiel war gegen den Geglitzer TK angesetzt. Die Mannschaft startete super in das Spiel.

Das Pressing zeigt Wirkung und wir waren die dominierende Mannschaft in der gegnerischen Hälfte! Einziger Wermutstropfen, noch kein auch wenn verdient gefallenes Tor in der ersten Halbzeit!

In der 2. Halbzeit erzielten die Mädchen die wohlverdiente Führung zum 1:0 in der 16. Minute. Und wieder leider eine absolute Fehlentscheidung! Nachdem der Ball im gegnerischen Tor war, wurde abgepfiffen. Uns wurde das Tor nicht gegeben, sondern nur als kurze Ecke gewertet! Zudem wurde uns im eigenen Schusskreis anstatt hoher Ball für uns, kurze Ecke gegen uns gegeben.

Damit war die Konzentration auf das Spiel kurz verloren und STK erzielte verdient den offiziellen Führungstreffer.

Die Mannschaft konnte sich wieder sammeln und konnte direkt in der Anschlussminute den Ausgleichstreffer erzielen und eine drohende Niederlage abwenden.

Wir gratulieren dem STK zu einem ansonsten sportlichen schönen Spiel.

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more