user_mobilelogo

Events

28 Mär 2020;
09:00AM - 01:00PM
Hallensaisonabschluss
28 Mär 2020;
09:00AM - 12:00PM
KB - OBERKRÄMER HOCKEY CUP
29 Mär 2020;
09:00AM - 12:00PM
KC - OBERKRÄMER HOCKEY CUP
01 Apr 2020;
05:45PM - 07:30PM
MB/MA/wJB Training Halle Müggelheim
03 Apr 2020;
08:15PM - 10:00PM
Training
10 Apr 2020;
08:15PM - 10:00PM
Training
17 Apr 2020;
08:15PM - 10:00PM
Training
25 Apr 2020;
09:00AM - 03:00PM
KB und KC - 9. Falken-Kücken-Cup
25 Apr 2020;
09:00AM - 03:00PM
KB und KC - 9. Falken-Kücken-Cup
26 Apr 2020;
10:00AM - 01:00PM
Spiel: Möglicher 1. Punktspieltag Knaben B Feldsaison - Die grünen Tiger

Am 25.01.2020 starteten die Mädchen D in ihren ersten Spieltag im neuen Jahr.

Nachdem zuhause noch ausgiebig über das frühe Aufstehen am Samstagmorgen gemeckert wurde, fand man sich doch pünktlich um 8:30 in der Halle am Ostpreußendamm ein. Aufgrund einiger Abmeldungen und auch krankheitsbedingter Ausfälle traten unsere 6 bis 9 Jährigen nun doch als eine Mannschaft an und nicht, wie zunächst geplant, geteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Nach dem Umziehen, Warmmachen und der Teambesprechung begann um 9:20 das erste von drei Spielen der KHU-Mädchen in der „Anfänger“-Gruppe. Man spielte 6 gegen 6 ohne Torwart über die ganze Halle. 

Aufgrund anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten lag KHU nach ca. 2 Minuten gegen TC BlauWeiß schon gleich 1:0 zurück. Wenig später sorgte ein Missverständnis (ein Fuß der Gegner wurde nicht gepfiffen, aber unsere Mädchen hatten schon aufgehört zu spielen) für das 2:0 gegen uns. Nach und nach wurden die Schneefüchse wacher und man konnte beobachten, dass sie sich immer öfter auch im gegnerischen Schusskreis aufhielten. Zweimal rollte der Ball so am blau-weißen Tor vorbei, man hätte nur noch … naja, jedenfalls saß spätestens seit diesem Zeitpunkt keiner der Eltern mehr gelassen auf der Bank.. Und endlich: Luisa schoss kurz vor Spielende dann das 1. KHU-Tor, was für eine gute Grundstimmung sorgte.

Auch das 2. Spiel gegen STK enthielt ein paar gute Spielzüge und die Mädchen hielten sich sehr viel in der gegnerischen Hälfte auf, aber leider konnte keine der vielen Torchancen verwandelt werden, so dass diese Partie mit 0:0 endete.

Im 3. Spiel gegen TusLi machten die Gegner sofort Druck, und so fielen kurz nach dem Anpfiff gleich 2 Tore gegen KHU. Die Schneefüchse konnten allerdings auch gleich ein Tor erzielen: Aus einer immer wieder vorkommenden Situation, wo sehr viele kleine Spielerinnen sich alle auf einmal auf den Ball stürzen und dadurch eine Art unübersichtlicher Haufen entsteht, schaffte es jemand, den Ball herauszulösen und passte ihn zu Carolina. Die stand gerade super zum Tor und verwandelte den Ball! Das gab den Mädchen Auftrieb, es folgten einige sehr starke Minuten, welche mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt wurden: Zuspiel zu Emma, die drehte sich raus, lief in den Schusskreis und Zack, drin war der Ball. Leider ergab eine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss, dass die Gegner in Ballbesitz gerieten und da sich fast alle grünen Mädchen noch im Angriffsmodus in der TusLi-Hälfte befanden, wurde die einzige hinten verbliebene Verteidigerin völlig überrumpelt. Das Spiel endete mit 3:2.

Damit war die erste Hälfte des Spieltages geschafft. Nun sollte der „Fortgeschrittenen-Teil“ beginnen, 5 gegen 5 plus Torwart.

Die Mädchen waren schon ganz schön K.O., aber hielten sich tapfer gegen die Zehlendorfer Wespen, welche ganz eindeutig überlegen waren, sowohl technisch als auch vom Spielaufbau her. Da saß alles, Zusammenspiel, Schießen und Annehmen, Lücken sehen, Schnelligkeit. Das Spiel endete 5:0. Immerhin konnten unsere Mädchen trotzdem nicht wenige Angriffe abwehren und selbst gegen diesen starken Gegner einige eigene Angriffe starten. Danach war aber endgültig die Luft raus und die Kondition war aufgebraucht.

Gegen die fortgeschrittene STK-Mannschaft einigte man sich darauf, nur 10 Minuten zu spielen und musste trotzdem ein 7:0 einstecken. 

Das dritte Spiel wurde unseren erschöpften Mädels dann erlassen.

Fazit: Jeder Spieltag bringt die Mannschaft ein Stück weiter. In der ersten Gruppe haben die Schneefüchse schon richtig gut gespielt. Wir freuen uns schon, die Mädchen beim nächsten Mal zu sehen, wenn alle wieder gesund sind und sie vollzählig antreten können.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more