user_mobilelogo

Events

16 Sep 2019;
04:45PM - 06:30PM
Training
16 Sep 2019;
06:15PM - 08:00PM
MA/wJB Training Feld
16 Sep 2019;
07:40PM - 10:00PM
Training Eltern Crew
17 Sep 2019;
04:30PM - 06:00PM
Training Knaben D
17 Sep 2019;
05:30PM - 07:30PM
Training Knaben C/B
18 Sep 2019;
12:00AM - 09:30PM
Training
18 Sep 2019;
05:15PM - 07:00PM
Training
18 Sep 2019;
05:15PM - 07:00PM
TW Training
18 Sep 2019;
05:45PM - 08:00PM
Training mJB
18 Sep 2019;
05:50PM - 07:00PM
Athletiktraining
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber galerie/punktspiele/2019/KBA_03_2019 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Der letzte Spieltag in der Hallensaison war an Spannung kaum zu überbieten, hatten doch noch 5 von 6 Mannschaften die Möglichkeit auf das Erreichen der Endrunde.

Unsere Knaben hatten sich eine gute Ausgangslage erspielt und konnten mit eigener Kraft die Endrunde erreichen. So legten die Jungs auch los. Krankheitsbedingt standen nicht alle Spieler zur Verfügung, aber das Team fing dies gut auf. 

Mit Beginn des Anpfiffs nahmen unsere Knaben die Spiele in die Hand und ließen den Gegnern kaum Platz zum Agieren. Immer wieder konnten die Bälle im Mittelfeld abgefangen und Angriffe eingeleitet werden. Lieder konnten nicht alle 100% ihrer Leistung abrufen, sodass immer wieder gute Chancen liegen gelassen wurden. Trotz allem lag die Chancenmehrheit bei Köpenick. Leider mussten wir früh feststellen,  das Glück vor dem Tor sollte an diesem Tag bei unseren Gegnern liegen. So reichten unseren Gegnern in 2 Spielen 5 Chancen um 3 Tore zu erzielen. Bis zum Schluss kämpften die Jungs um ihre Chance und um ein Tor, allein es wollte nicht fallen. Selbst auf der Torlinie konnte der Gegner den Ball noch klären. 

So gingen die Spiele gegen den FSV Oberhavel 1 und TuS Lichterfelde 4 mit 0:2 und 0:1 verloren.  

Die Enttäuschung war bei den meisten Jungs sehr groß. Aber Tobias und Jonathan brachten es auf den Punkt: “Schade, aber es war schön Spiele gewonnen zu haben und um Siege und den Einzug in die Endrunde mitspielen zu können.“ Um die Leistung der Knaben B richtig einordnen zu können, muss man folgendes wissen:

Die Jungs haben in dieser Konstellation vorher noch nie zusammen trainiert oder gespeilt, ohne Stammtorwart, mit 2 Spielern, welche erst seit 6 Monaten Hockey spielen und mit Spielern der Jahrgänge 2009 Knaben C Anfänger war das Team sehr jung. Die Knaben B Anfänger haben sich in ihrer 1. Hallensaison super entwickelt und sind als Team zusammengewachsen. Am ersten Spieltag war das Team nur noch mit Verteidigen beschäftigt, nach vorn ging gar nichts und am letzten Spieltag schnürten sie ihre Gegner in deren Hälfte ein und erspielten sich viele Chancen. Diese Entwicklung in einer Saison ist eine klasse Leistung.

Zur Feldsaison wird Jonathan uns leider Richtung der mJB verlassen. Die anderen Jungs werden zusammen mit den nachrückenden Jungs als Knaben B die Feldsaison bestreiten. 

Wir sind gespannt. 

{gallery}galerie/punktspiele/2019/KBA_03_2019{/gallery}

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more