user_mobilelogo
Die Knaben D der Köpenicker HU nahmen heute am „Spieltag“, ausgerichtet vom Zehlendorfer Turn- und Sportverein 1888 (Z88), zusammen mit folgenden Mannschaften teil: Z88 , BSC, PSU (Potsdam), CFL (Berlin) , SHTC (Spandau). 
KHU hatte sich eigentlich auf ein Anfängerturnier (KDA) im Kleinfeld mit 4 Hütchentoren vorbereitet, stattdessen sollte nun das Turnier auf halbem Spielfeld mit 6 Spielern bestritten werden. Co- Trainier Hilmar bereitete schnell die Jungs auf die neue Situation vor und skizzierte die Position jedes einzelnen Spielers.
Ab dem Anpfiff um 09:00 Uhr wurde zuerst gegen Z88 gespielt. Es war zu merken, dass die Mannschaft mit der neuen Spielsituation noch nicht zurechtkam. Die Folge war eine 0:2 Niederlage.
Nach neuen Absprachen klappte es im 2. Spiel gegen SHTC schon deutlich besser. Nach anfänglichem Rückstand von 0:4 holte die Mannschaft auf, doch beim 3:4 wurde das Spiel leider während der letzten Chance für KHU abgepfiffen. Teo M. holte gerade zum Schlag im Schusskreis aus – da ertönte der Abpfiff... Glück für den Gegner. 
Nun war den Jungs klar, wie es zu laufen hatte. Nils M. (als bester Spieler von Hilmar gekürt) dominierte den Abwehrraum, auch hinten brannte nichts mehr an und vorn machte der Sturm mit Keno K. als Einzelspitze Druck. Leon H. tat sich besonders als rechter Läufer hervor, Eneas K. stärkte die linke Seite. Felix P. erzielte ein gutes Tor, Mads D. bestritt starke Zweikämpfe und auch Jakob U. schlug sich gut im Mittelfeld in dieser für die Mannschaft neuen Spielsituation.
So konnten sie aus den beiden folgenden Spielen siegreich hervorgehen. Souverän gewannen sie gegen CFL mit 3:0 und gegen BSC mit 4:1. Gegen Potsdam wollte einfach kein Tor fallen, sonst wäre statt 0:0 sicherlich ebenfalls gewonnen wurden. 
Fazit: Aus Knaben D „Anfänger“ sind Knaben D „Fortgeschrittene“ hervorgegangen. Glückwunsch! Den Kindern und den begleitenden Eltern hat der Vormittag viel Freude gemacht, stolz traten sie den Heimweg an.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more