user_mobilelogo
Nach dem letztes Jahr das Trainingswochenende in Stralsund super bei den Grünen Tigern angekommen war, stand schnell fest: „2019 Stralsund 2“. Da sich die Anzahl der Grünen Tiger in dem einen Jahr vergrößert hatte, ging Freitagnachmittag ein Tross von 10 Autos auf die Reise nach Stralsund. Das sommerliche Wetter sorgte für eine volle Autobahn Richtung Küste. Nachdem die letzten Autos nach Sonnenuntergang eingetroffen waren, bezogen die 31 Grünen Tiger samt Trainer und Betreuerinnen/Betreuer die Zimmer im Younior-Hotel Stralsund. Zeitweise glichen die Flure einem Hauptbahnhof am Freitagnachmittag.
Nach dem Frühstück setzte sich der Tross dann in Richtung Stralsunder Hockeyplatz in Bewegung. Zusammen mit den KHU-Schneefüchsen, welche der Einladung der Grünen Tiger gefolgt waren, betraten um 10 Uhr 40 KHU Kinder den Kunstrasenplatz des HC Stralsund. Nach einer gemeinsamen Erwärmung, zusammen mit den Kindern von Stralsund, standen Spiele auf dem Plan. In den Spielen zeigten die 8 Mannschaften, 4 D’s und 4 C’s, bei sommerlichen Temperaturen ihr Können.
Zum Mittag gab es zur Stärkung Hotdogs. Zum Abschluss stand noch ein Spiel der Jungs auf ¾ Feld an. Gegen 14:00 Uhr war die Trainingseinheit beendet und es ging an den Sandstrand von Stralsund zur Abkühlung. Mit Baden, Strandfußball, Klettern und Wikingerschach genossen die Grünen Tiger den Nachmittag. Zwischendurch wurden noch 4 Bleche Kuchen verdrückt. Zum Abschluss gab es noch ein Eis, bevor es zum Younior-Hotel zurückging.
Die Zeit, welche der Grill zum Anheizen und das Fleisch zum Braten brauchte, nutzen die Grünen Tiger zum Fußball, Tischtennis oder Verstecken spielen. Nach der reichlichen abendlichen Stärkung wurde bis in die Dunkelheit weitergespielt, bevor es dann frisch geduscht in die Betten ging.
Sonntag ging es dann, etwas unausgeschlafen und mit reichlich Muskelkater, nach dem Frühstück zurück nach Müggelheim. Einen großen Dank an den Stralsunder HC für die super Trainingseinheit und an die Betreuerinnen und Betreuer für die Unterstützung und die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more