user_mobilelogo
Vom 23.08. bis 25.08.2019 waren unsere KHU-Schneefüchse zusammen mit den Grünen Tigern unterwegs zum Trainingswochenende nach Stralsund. Am Freitag Nachmittag trafen sich die Mädchen am Hockeyplatz im Müggelheim. Alle waren ganz aufgeregt und voller Vorfreude.
Die Fahrt verlief ohne Probleme, sodass die Mannschaft und die Betreuer gegen 20 Uhr in der Unterkunft in Stralsund eintrafen. Nachdem die Zimmer fertig bezogen waren, trafen sich alle draußen zum gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es bei schönstem Wetter zum Hockeyplatz des Stralsunder HC. Bei den Kinder des D-Bereiches wurde mit 4 gegen 4 Spieler auf 4 Tore gespielt. Es gab 5 D-Mannschaften (2x Knaben D vom Stralsunder HC, 1x Knaben D und 2x Mädchen D von KHU), sodass im Turniermodus, jeder gegen jeden gespielt werden konnte. Jedes Spiel dauerte ca. 10min.
Die Schneefüchse spielte zunächst gegen eine Mannschaft des Stralsunder HC. Sie gerieten schnell in Rückstand und brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Nachdem die Trainer die Mädchen wachgerüttelt hatten, gelangen einige gute Spielzüge. Gegen die Knaben D von KHU waren die Schneefüchse dann erfolgreich.
Die Pausen zwischen den Spielen haben die Mädels zur Abkühlung unter den Rasensprengern genutzt und, um die Torwartqualitäten von Betreuer Matze bei Torschussübungen zu testen.
Als letztes spielten die KHU-Mädchen gegeneinander. Die Trainer und Betreuer sahen tolle Einzelaktionen und super Spielzüge der beiden Mannschaften. Da Sport treiben bekanntlich auch hungrig macht, gab es zum Mittag für alle Hotdogs.
Das schöne Wetter hielt an, sodass die Schneefüchse direkt nach dem Mittagessen zum Strand fuhren. Es wurde geplanscht, gespielt, auf dem Strandspielplatz herumgeklettert, Muscheln gesammelt, Kuchen gegessen, Eis geschleckt und sich kurz ausgeruht.
Zurück in der Unterkunft wurde zum Abschluss gegrillt. Bei einer abendlichen Fotoschau, ließen wir die Erlebnisse des Tages Revue passieren.
Für die Trainer und Betreuer war es sehr schön, zu sehen, wie die Mädchen miteinander agieren und zu einem Team zusammenwachsen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Betreuerteam der Mädchen D für die Unterstützung vor Ort.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer-/Betreuerteam der Grünen Tiger, die die Schneefüchse eingeladen haben, mit nach Stralsund zu fahren.

Vielen Dank auch an den Stralsunder HC. Wir hatten sehr viel Spaß bei euch und würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen!

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more