user_mobilelogo

Events

30 Jan 2023;
17:30 - 19:00
Training
30 Jan 2023;
19:30 - 21:45
Training
31 Jan 2023;
15:55 - 17:30
Training MU 10
31 Jan 2023;
17:20 - 19:00
Training MU 12
01 Feb 2023;
18:40 - 20:30
Training in der Köpenzeile
01 Feb 2023;
20:15 - 22:00
Training
02 Feb 2023;
16:15 - 18:00
Training
03 Feb 2023;
15:55 - 18:00
Training mu8 Halle
03 Feb 2023;
17:45 - 20:00
Training mu16
03 Feb 2023;
20:00 - 23:00
Training

Die Saison 2022 ist geschafft und unsere Spieler der U10 haben dieses Jahr genutzt, um das Gelernte im Training und Trainingslager anzuwenden und das gemeinsame Spiel als Mannschaft aufzubauen.

Die gegnerischen Mannschaften waren vielfältig und stehen auch sehr gut im Training. Unsere U10 (Männliche U12 Anfänger) hat ganz wunderbar gekämpft, Spielerfahrungen gesammelt und die Jungs sind in jedes einzelne Spiel mit neuer Kraft und Spieleifer eingestiegen. Tore waren nicht immer möglich und doch konnte die Mannschaft vier Punkte insgesamt sammeln und sind damit auf dem 6. Platz ganz knapp vorbei am 4. und 5. Platz mit gleichvielen Punkten aber mit einem nicht ganz so guten Torverhältnis. Auch beim Turnier in Potsdam, beim Rübezahlcup und beim Popcornturnier konnte einiges an Spielpraxis mit Medaillen und Gummitierchen gesammelt werden.

Die Torwartleistungen von Malte und Marc waren in jedem Spiel großartig. Im letzten Spiel im Hockey-Olympiastadion war von den Spielern echte Lauf- und Ausdauerleistung gefragt, da nur auf dem Großfeld gespielt werden konnte. Aber auch hier haben die Spieler Durchhaltevermögen und Kampfgeist gezeigt, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Die Kulisse im Olympiastadion war jedenfalls spektakulär.

Alles in allem brachte diese Saison zwar keinen vorderen Tabellenplatz, aber umso mehr Spiel- und Turniererfahrung, eine ganze Menge Muskeln und das Verständnis die Übungen und Hinweise aus dem Training ins richtige Spiel umzusetzen. Auch der Trainer Thomas K. war großartig, nicht klein zu kriegen, immer mit starken Stimmbändern live dabei, konnte auch immer noch motivieren und hat die Mannschaft niemals aufgegeben. Ebenso wären all die Spiele ohne den Betreuer und Unterstützer Uwe nicht denkbar gewesen.
Wir sagen Danke an die Jungs, den Trainer, den Betreuer und die Eltern!

Drücken wir unseren Spielern für die neue Saison 2023 die Daumen und sind weiterhin zum Mut machen, zum Anfeuern, zum Lernen, zum Trösten und zum Spaß haben bei den Spielen und Turnieren dabei.

Die Mannschaft:
Armin, Bennet, Jakob, Julius, Kai, Leon, Mads, Malte P., Malte W., Max, Mika, Moritz, Nic, Philip, Piet, Tim

 

 

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more