user_mobilelogo

Events

26 Okt 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
26 Okt 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
29 Okt 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
29 Okt 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
02 Nov 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
02 Nov 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
05 Nov 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
05 Nov 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training
09 Nov 2021;
03:55PM - 06:00PM
m U10 Training
09 Nov 2021;
05:25PM - 08:00PM
m U12 Training

Die weibliche U18 mit der Spielgemeinschaft KHU/HCKW erfolgreich in der Liga!

Zur Vorgeschichte oder der Weg in die Endrunde.

21.08. Unentschieden 0:0 gegen den SV Berliner Bären. Erster Punkt!

28.08. Absage vom SG Rotation Prenzlauer Berg mit Wertung 3:0. Vier Punkte!

11.09. Unentschieden 0:0 gegen den SpArgo. Fünf Punkte

18.09. Absage Zehlendorfer Wespen 2 mit Wertung 3:0. Acht Punkte

Für das Wochenende der Endrunde mussten die beiden Ersten der Gruppe SC Charlottenburg und SG Rotation Prenzlauer Berg leider absagen, sodass das Finale am Sonntag, den 26.09. zwischen den Spielgemeinschaften TSVF/SVO und unserer KHU/HCKW ausgetragen wurden.

Der Vorteil einer Spielgemeinschaft ist, dass wir uns keine Sorgen über fehlende Auswechselspieler*innen mehr machen müssen. Man spürte zu Beginn des Spieles deutlich, dass sich beide Mannschaften gegenseitig abtasteten. Wir kamen gut ins Spiel, konnten die Räume gut besetzen und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Der SG TSVF/SVO sah seine Chancen im Kontern und besetzte seine Stürmer*innen entsprechend nahe unseres Schusskreises.

Und dann in der 8. Spielminute ein Konterspielzug und Fuss im eigenen Schusskreis, Ecke! Zu allem Überfluss landet der Ball bei Ausführung mittels eines sehr schönen Hebers auch noch in unserem Tor. Aber ein Lob an die neutralen Schiedsrichter, der Ball wurde nicht außerhalb des SCHUSSKREISES angenommen. Kein TOR!

Wir hielten den Druck weiter aufrecht und wurden in der 13. Spielminute belohnt, unsere Michelle konnte sich im Schusskreis durchsetzen und das erste Tor und die Führung für uns erzielen. Leider dauerte die Freude nicht lange, oder gerade deswegen, konnte der SG TSVF/SVO bereits eine Minute später den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

So hielt sich die Spannung über alle Viertel aufrecht. Dann ein sehr schöner an Angriff in buchstäblich der letzten Minute! Der Torschuss ging leider rechts über das Tor.

Abpfiff! Das Spiel endet mit einem Endstand von 1:1. Die Folge Shoot Out!

Wir beginnen und müssen vorlegen. Ester Durchgang beide daneben. In der zweiten Runde Behinderung durch den Torwart, 7 Meter und Tor 1:2. Dann verliert der Torwart Ihren Helm. Caro konnten zwar den Ball ins Tor bringen, bei der Wiederholung leider nicht mehr, also weiterhin 1:2! Unser letzter Versuch ging noch sehr knapp am Pfosten vorbei, schade aber egal! Das Ergebnis zählt! 1:2 Sieg!

 

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more