user_mobilelogo

Events

22 Apr 2019;
16:45 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
17:00 - 18:30
Training
22 Apr 2019;
18:15 - 20:00
Training Feld
22 Apr 2019;
19:40 - 22:00
Training
23 Apr 2019;
16:30 - 18:00
Training Knaben D
23 Apr 2019;
17:30 - 19:30
Training Knaben C/B
24 Apr 2019;
17:15 - 19:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 20:00
Training
24 Apr 2019;
17:45 - 19:00
Training Athletik
24 Apr 2019;
20:00 - 21:30
Training Feld


Am 26.01. Wollten es die KA und MA wissen: Können sie es (schon) technisch und konditionell mit der Eltern -Crew aufnehmen und den eigenen Müttern und Vätern zeigen, was sie in den letzten Jahren bei Pierre und Ronny gelernt haben..und gewonnen?

Training mal anders. Am 26.9.14 haben wir das Training unser Kleinsten in das Sommerfest der Kita Müggelstern integriert. Es wurde ein kleiner Parcours aufgebaut und unsere Mini´s zeigten stolz, was sie schon alles gelernt haben. Natürlich waren auch alle anderen Kinder ob groß oder klein herzlich eingeladen den Hockeysport auszuprobieren. Und dies taten sie dann auch. Voller Neugier wurde getestet, was mit Schläger und Ball alles möglich ist. Vielen Dank, dass wir Gast des gelungenen Festes sein durften. Wir freuen uns alle Interessierten demnächst auch bei uns zu begrüßen.


Einen Tag später wartete schon das nächste Fest in Müggelheim. Diesmal waren wir traditionsgemäß Gast des Schulhoffestes der Müggelheimer Grundschule. Das Wetter war wie bestellt und unsere 3 Vereinsmitglieder Caro, Pierre und Torsten konnten allen Interessierten den Hockeysport näher bringen. Unsere Torwand wurde intensiv getestet, bezwungen und im Slalom konnten sich die Kinder egal ob groß oder klein ausprobieren. Wie jedes Jahr war es uns eine Freude dabei zu sein und neuen und bekannten Gesichtern den Hockeysport näher zu bringen. Wir freuen uns alle Interessierten bald wiederzusehen.

KHU zu Besuch im Kindergarten und beim Schulhoffest

Gleich drei Mannschaften spielen am Sonntag, 25. Mai 2014 auf unserem Sportplatz in Müggelheim.

11:00 Uhr Herren vs. Zehlend. Wespen 3

12:30 Uhr Damen vs. Steglitzer TK 2

14:00 Uhr Männliche Jugend B vs. TC Blau-Weiss 2

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Also kommt und unterstütz eure Mannschaften!

 

PS: Bereits am Samstag spielen unsere Mädchen A 13:00 Uhr gegen den Spandauer HTC im Fredy-Stach-Sportpark!

Gleich drei Mannschaften spielen am Sonntag, 11. Mai 2014 auf unserem Sportplatz in Müggelheim.

11:30 Uhr Herren vs. CfL 65 Berlin

13:00 Uhr Damen vs. Füchse Berlin

14:30 Uhr Männliche Jugend B vs. TuS Lichterfelde 3

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Also kommt und unterstütz eure Mannschaften!

 

PS: Bereits am Samstag spielen unsere Mädchen A 14:00 Uhr gegen den Brandenburger SRK und freuen sich immer über Unterstützung!

Am Freitag den 06.12. fand die Vereins- Weihnachtsfeier für unsere Jugendmannschaften in der Köpenzeile statt. Bereits um 17 Uhr versammelten sich die Verantwortlichen und zahlreiche Helfer in der Halle der Wendenschloß-Grundschule und bereiteten alles für einen möglichst reibungslosen Ablauf vor. Kurze Zeit später trafen bereits die ersten kleinen und großen Gäste ein. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die vielen Eltern die das Buffet mit vielen Leckereien bereicherten. Dieses konnte trotz großer Anstrengungen auch bis zum Ende nicht vollständig bezwungen werden.

Beim "Weihnachtslieder erraten" kam dann die richtige vorweihnachtliche Stimmung auf.

Unser Nachwuchs bewies, dass er sich auch in diesem Bereich sehr gut auskennt. Nach diesem Spiel ging es gleich zum nächsten wobei dabei die richtige Technik und Torschussqualitäten gefragt waren. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten schafften es am Ende alle Teilnehmer die Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen. Nun stand eine kleine Verschnaufpause auf dem Programm, die zum großen Teil am Buffet verbracht wurde. Die Knaben und Mädchen A nutzten die Chance und zeigten den Eltern mit ihrem Können bei einem kleinen Trainingsspiel, was sie bereits alles gelernt haben. Als die Pause vorbei war entschieden sich die Trainer ein Spiel mit gemischten Mannschaften zu starten. So konnten nun auch unsere Kleinsten allen Gästen und insbesondere ihren Eltern und Geschwistern ihre Fortschritte und Spaß am Hockey vorführen. Durch zahlreiche Wechsel kamen alle zum Einsatz. Der Spielstand war dabei vollkommen unwichtig, alle hatten sehr viel Spaß. Gegen 20 Uhr neigten sich die Feierlichkeiten dem Ende entgegen und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more