Am 18.05., folgten die Schloßgeister aus KW der Einladung unserer Eltern-Crew zu einem abendlichen Trainingsspiel auf unserem Platz.
Unser „Gegner“ ist sehr zahlreich mit 11+1 Spielern erschienen. So haben wir uns entschlossen, mit Unterstützung durch Max und Lukas(MJB), auf ¾ Feld zu spielen damit unsere Gäste nicht eine zu große Anzahl an Auswechslern am Rand zu stehen hatten. Für uns hieß das dann das erste Mal, eine ungewohnte Mannschaftsaufstellung und die Umzusetzund dieser. Sonst sind wir als Elternmannschaft i.d.R. nur auf dem Kleinfeld mit 5+1 in einem Spiel unterwegs.
Unsere Defensive stand wie immer sehr gut und durch die hilfreiche Unterstützung von Max als „Libero auf allen Positionen“ konnten zahlreiche Angriffe abgewehrt werden. Unser Torwart hat dann die Schloßgeister zum Verzweifeln gebracht, wenn er die Schüsse der Angreifer, die Max überwinden konnten, mit sehr guter Reaktion, frühem Stören und auch dem notwendigen Quäntchen Glück abgewehrte.
Ein berechtigten 7-Meter für bewusstes Fußspielen im Schusskreis konnte Jörg leider nicht parieren, so dass es dann zur Pause 1:0 für die Schloßgesiter stand.
In der zweiten Hälfte gelang es KW dann noch einmal, unser Abwehr-Bollwerk zu überwinden, so dass die Schloßgeister letztendlich verdient mit 2:0 gewinnen konnten.
Es war ein gelungener Abend mit einem netten „Apré-Hockey“ im Clubraum mit unseren Gästen und wir sind uns sicher, dass das nächste Trainingsspiel in KW oder Müggelheim nicht lange auf sich warten lässt.
Im Training werden wir uns auf die Sicherheit im Umgang mit Ball, Schläger und der notwendigen Schlagkraft konzentrieren, damit wir bei unseren Angriffen einen erfolgreichen Abschluss erzielen können.