user_mobilelogo

Zu unseren zweiten Saisonspiel mussten unsere Mädchen früh aufstehen, denn es stand ein 10:00 Uhr Spiel gegen die zweite Mannschaft des Berliner Hockey Clubs auf dem Platz unserer Spielgemeinschaft den Karowern Dachsen in der Roelkestraße in Berlin Weißensee an.

Nach einer intensiven Erwärmung und einer kurzen taktischen Einweisung begann das Spiel, in den es am Ende 0:2 stehen sollte.

Jedoch beginnen wir mit der ersten Halbzeit, in der die Mädchen des Berliner HC das Spiel an sich rissen und die Köpenick/Dachse Mädchen nur reagieren konnten. Dennoch gelang es den Mädchen aus Zehlendorf selten wirklich gefährlich vor das Köpenicker Tor zu kommen. Nach gefühlten 300 vergeben Chancen gelang es dem Berliner Hockey Club dann doch das 0:1 zu erzielen, dieser Treffer war zugleich der Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause einigte sich das Trainerteam um Max Johannsen und Bernd Käbelmann, die taktische Marschroute zu verändern und die Spielidee zu reformieren.

Diese Veränderung ließ das Siel offener werden und auch unsere Spielgemeinschaft kreierte das Spiel mit, auch einige gute Angriffe gingen nun auf das Konto des neuen Spieles der SG Köpenick Dachse. Leider verliefen diese immer wieder im nichts und eine genau von diesen Situationen sorgte dafür, dass die Gäste ihren Vorsprung um ein Tor auf 0:2 erhöhen konnten.

Unsere herzlichsten Genesungswünsche gehen an Emily R. die voraussichtlich für lange Zeit pausieren muss. Grund dafür ist ein schwer verletzter Zeigefinger nach einem Schlag eines gegnerischen Schlägers. Die Diagnose steht noch aus, wir hoffen aber allerdings das die Behandlung schnell verläuft und wir dich schnellst möglich wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen!

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more