user_mobilelogo

Für KHU stand als Tabellenzweiter der Einzug in die Endrunde auf dem Spiel,  denn es ging gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Rotation Prenzlauer Berg und gegen den Tabellendritten Blau-Weiss. Blau-Weiss hatte bei 2 noch ausstehenden Spielen nur 3 Punkte Abstand auf KHU und ist im Hinspiel als Sieger vom Platz gegangen.

Im ersten Spiel trafen die Jungs also auf den Tabellenführer Rotation. Die Taktik war auf einen Wechsel im Mannschaftsverbund ausgelegt. Die nominell schwächere Aufstellung begann. Und es gab eine kleine Überraschung, denn die Köpenicker setzten die ersten Akzente und kamen nach 2 Minuten zum ersten Torschuss, der nur knapp das Ziel verfehlte.
Doch Rotation konnte sich bald darauf eine Ecke erarbeiten, die aber abgewehrt wurde. Das Spiel blieb offen bis zur nächsten Ecke von Rotation in der 7. Minute, die zum Tor führte. In der 9. Minute brannte es wieder vor dem KHU-Tor und der Torhüter Patrick musste mit einer Großtat retten.

In der 2. Halbzeit kam der zweite Mannschaftsteil zum Einsatz und startete verheißungsvoll. Praktisch im ersten Angriff erzielte Niklas den Ausgleich. Und es wurden weitere Chancen erarbeitet, allein Paul hatte 3 ab der fünften Minute. Leider konnte er sie nicht nutzen, aber es wurden weitere Chancen herausgearbeitet. In der 8. Minute war es dann so weit, Ecke - Tor. Nein Wiederholung. Die Wiederholung konnte nicht wieder verwertet werden. Im Anschluss gelingt es Gylian allerdings einen Treffer zu erzielen. Das Spiel wird weiter intensiv geführt, es gibt aber wenig Vorteile für die eine oder andere Mannschaft. Kurz vorm Abpfiff kann Rotation noch eine Ecke erzwingen. Ecke - Tor. Das Spiel endet 2:2.

Die Ausgangslage für das 2. Spiel des Tages ist nach dem Sieg von Blau-Weiss gegen die Bären also KHU 19 Punkte, Blau-Weiss 18 Punkte.

Das Endspiel um den 2. Teilnehmer in der Endrunde startet gleich intensiv. Nach einem guten Angriff von KHU muss Gylian auf der Gegenseite den Ball hinter dem geschlagenen Torwart von der Linie kratzen. Doch in der dritten Minute fällt das 0:1 für Blau-Weiss. Wenig später landet der Ball von außerhalb des Schusskreises im KHU-Tor. Der KHU-Spieler, der daraus ein Eigentor gemacht haben soll, wird immer noch dringend gesucht -  0:2. Die Spieler sind erst einmal schockiert, fangen sich aber und kommen in der 6. Minute zu einem erfolgsversprechenden Konter. Leider kann er aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Blau-Weiss lässt nicht locker und kommt in der 8. Minute zu einer Ecke. Diese kann abgewehrt werden und 2 Minuten später ist KHU selbst beim Ausführen einer Ecke. Der hohe Schuss von Paul wird noch auf der Linie abgewehrt; allerdings von einem Spieler und somit nicht regelkonform. Den fälligen 7-Meter verwandelt Paul sicher.

In die 2. Halbzeit starten beide Mannschaften sehr druckvoll. Jedoch erst in der 4. Minute kommt es zur ersten großen Torchance, diese kann von KHU trotz großen Einsatzes nicht verwertet werden. Das Spiel wird intensiv geführt, jedoch leidet der Spielaufbau unter dem großen Druck. Viele von KHU nach vorne gespielten Bälle landen in den Schlägern der Abwehrspieler. Die, die durchkommen, können von den eigenen Spielern oft auch nicht angenommen werden. So rollt ein Angriff nach dem anderen der Blau-Weissen in Richtung KHU-Tor. In der 5. Minute ist so eine Ecke erzwungen, 1:3. In der 7. Minute kommen die KHU-Spieler vor das gegnerische Tor und erzwingen eine Ecke. Diese kann von Paul zum Anschlusstreffer genutzt werden. Die Freude über den Anschlusstreffer währt nur 2 Minuten, dann kann Blau-Weiss einen schnell vorgetragenen Angriff zum Torerfolg nutzen. 30 Sekunden keimt nach einem weiteren von Paul erkämpften Tor wieder Hoffnung auf. Aber alles Anrennen hilft nichts mehr. 3:4 Endstand, Endrunde ohne KHU.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more