user_mobilelogo

In den frühen Morgenstunden am Pfingstsamstag ging es für die Mädchen und Jungs der Köpenicker Hockey Union los.

Gemeinsam fuhren wir, verteilt auf 5 Transporter, zum Rautini Cup nach Norderstedt. Kaum waren wir dort angekommen, schnell die Sachen in den Großraumzelten abgestellt, ging es für die MU12 auch schon los. Aber was war das? Hockeyspielen auf einem Fußballrasen? Das war erstmal ein Schreck, obwohl es vorher vom Trainer Klaffi schon angekündigt wurde. Aber scheinbar war die Angst umsonst, da sich die Jungs auf dem Halbfeld doch sehr geschickt anstellten und so gewannen sie das ein oder andere Spiel. 

Auf der riesigen Paul Hauenschild Sportanlage des HSV gab es allerdings noch andere Hockeyplätze. Die Jungs der MU14 bestritten nun auch ihre ersten Spiele auf dem Kunstrasen auf dem 3/4 Feld und konnten Erfolge erzielen.

Für die Mädchen der WU12 und die Jungs der MU10 ging es dann erst am Nachmittag los. Das lange Warten steigerte die Aufregung, doch schon hüpften die Bälle  über den Fußballrasen.

Etwas später ging es dann auch endlich für unsere großen Kids los. Die Mädchen und Jungen der U16 spielten zusammen mit Königs Wusterhausen unter deren Mannschaftsnamen. Alle Spiele waren sehr spannend und alle Spieler gaben alles und so traf der Ball auch öfter mal das Tor.

Der erste Tag neigte sich nach einem reichhaltigen Abendessen dem Ende. Abends wurde vor und in den Zelten gequatscht, gechillt oder auch noch der Hockeyschläger geschwungen oder der Fußball bewegt. Dann verkrochen sich alle in ihre Schlafsäcke und leider  mussten einige nachts ganz schön frieren, da es doch ziemlich kalt wurde. Trainer und Betreuer saßen noch etwas länger beisammen und ließen den Abend ausklingen.

Die Nacht war kurz und so ging es am Sonntag bei schönstem Sonnenschein weiter mit dem Hockeyspielen. Da die Mannschaften wieder abwechselnd spielten, gingen am Vormittag die kleinsten und größten Kids ins benachbarte Spaßbad Arriba. Leider wurde der Spaß nach 3 Stunden beendet, da es zu einem Stromausfall kam und alle aus dem Schwimmbad evakuiert werden mussten. Was für ein aufregender Ausflug für die Kinder und die Betreuer.

Am Abend konnten die restlichen Kids ihren Besuch im Spaßbad besser genießen und später fielen alle erschöpft in ihre Feldbetten.

Nachdem nun die letzte Nacht in Hamburg vergangen war, ging es am Montag in die Endrunden. Alle Kinder kämpften und schlugen sich wacker. Manchmal schaffte der Ball nicht den Weg ins Tor, aber manchmal doch. Am Ende holten wir uns sogar einen Turniersieg und einen zweiten Platz.

Für alle Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern war es ein sehr spannendes und aufregendes Pfingstwochenende und es war ein tolles Teamevent für unseren Verein.

Hier die Ergebnisse:

MU12-Platz 1   (Lucas, Teo, Leonhard, Malte, Eneas, Ramiro, Nils, Sebastian, Felix, Cedric)

MU14-Platz 2   (Tillman, Nils, Tamino K., Tom, Tamino G., Augustin, Tamino B., Felix O., Tim,  Elias, Collin, Noah )

MU16-Platz 5   (Till, Hendrik und die Jungs von KW )

MU10-Platz 10 (Bennet, Piet, Max, Armin, Philip, Moritz, Jaidee, Till, Tim )

WU12-Platz 5   (Florentine, Nike, Lena, Leah, Sandra, Luisa, Emma, Hana, Cosima ) 

WU16-Platz 5   (Jolina, Emily, Paula, Lara, Neele, Frieda und die Mädels von KW )

 

Vielen Dank geht an Anny und Klaffi für die Turnieranmeldung und Organisation, an unseren Verein und Oli für das Sponsoring der Transporter, an Jörg, Ronny, Klaffi, Oli, Thomas und Uwe für die heile Beförderung unserer Kinder, an die Trainerinnen Anny und Michelle und an die Trainer Ronny, Klaffi, Jörg und Uwe sowie an alle Eltern, die dabei waren. 

Ein Danke geht auch an den Verein von KW, insbesondere an Dana und Jörg, dass unsere Großen bei euch spielen durften.

 

 

 

 

 

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more