Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal der Rübezahl-Cup auf dem Sportgelände in Müggelheim statt. Eingeladen waren zahlreiche Mannschaften von den Altersklassen D bis B. Am Ende hatten sich 14 Mannschaften zum Turnier angemeldet. Wir freuten uns sehr, auch zwei Mannschaften aus Braunschweig begrüßen zu dürfen.

Gespielt wurde am Samstag und am Sonntag, jeweils auf dem Kleinfeld.

So konnten sich die jungen Hockeyspielerinnen und -spieler bei einer Spielzeit von 15 Minuten messen. Der Sonntag erbrachte dann den erfolgreichsten Mannschaften in ihrer Altersklasse die herbeigesehnte Auszeichnung durch den Siegerpokal. In der Altersklasse Knaben D erreichte die Mannschaft von TIB Kreuzberg den ersten Platz.

Ebenso wurden Kreuzberg`s Knaben C als Turniersieger ausgezeichnet. Bei den Mädchen C hat sich die weite Anreise der Braunschweiger gelohnt, sie standen auf dem Siegertreppchen ganz oben. Die Mädchenmannschaft der Berliner Bären setzte sich bei den Mädchen B durch und konnte sich den Pokal ergattern. Neben dem Spielablauf auf dem Hockeyfeld, fanden die Kinder, Eltern und alle Besucher die Möglichkeit sich an den Essenständen zu verköstigen.

Großen Andrang fand auch die Tombola. Schließlich hat auch das Wetter mitgespielt und zeigte sich über die zwei Tage freundlich. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Helfern und für die Spenden bedanken, ohne die solch eine Veranstaltung undenkbar wäre. Vielen Dank für das schöne Wochenende

Eure Köpenicker Hockey-Union

(Gabriel V.)

Joomla Templates - by Joomlage.com