user_mobilelogo

Events

21 Jun 2019;
15:15 - 17:00
Training
21 Jun 2019;
20:00 - 22:00
Training
24 Jun 2019;
19:40 - 22:00
Training Eltern Crew
26 Jun 2019;
00:00 - 21:30
Training
26 Jun 2019;
17:00 - 18:30
Training
26 Jun 2019;
17:15 - 19:00
Training
26 Jun 2019;
17:25 - 20:00
Feriendaddeln Kinder- und Jugendmannschaften
26 Jun 2019;
18:30 - 20:00
Training
28 Jun 2019;
15:15 - 17:00
Training
28 Jun 2019;
20:00 - 22:00
Training

Am vergangenen Wochenende waren die Mädchen D der Köpenicker Hockey-Union zu Gast beim Hallenabschlussturnier des Spandauer HTC. Alle waren mächtig aufgeregt, war es doch das erste Turnier für die Mädchen unter ihrer neuen Trainerin Laura.

Am Samstag, noch in der Findungsphase, verloren die Köpenickerinnen ihr erstes Spiel gegen den HC Hannover mit 0:2, aber die Mädchen ließen sich davon nicht beirren und gingen hoch motiviert in das zweite Spiel gegen die Mannschaft vom THC Ahrensburg. Der Kampfgeist wurde belohnt. So endete die Partie 0:0 unentschieden und die Mädchen konnten 1 Punkt für die Gesamtwertung mitnehmen. Im dritten und letzten Spiel des Tages traten die Köpenickerinnen gegen die Mädchen D des SV Berliner Bären an. Nach den ersten Spielen war klar: Das wird der stärkste Gegner! Mit vereinten Kräften gelang es den KHU-Mädchen, die Gegnerinnen in Schach zu halten. Nach 10 Minuten endete das Spiel zwar mit 0:2 für die Berliner Bären, jedoch war die Niederlage, dank toller Abwehrleistung, viel knapper als erwartet.

Am Sonntag trafen sich die Mädchen zu früher Stunde wieder in der Halle des Spandauer HTC. Nochmals hießen die Gegnerinnen HC Hannover, THC Ahrensburg und SV Berliner Bären. Die KHU-Mädchen wollten die Revanche nutzen. Der Einsatz wurde belohnt und so konnte sich ein weiterer Punkt gesichert werden, 0:0 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den THC Ahrensburg sollte nun endlich ein Sieg her. Schon in der ersten Spielminute passierte es. KHU hatte Anstoß und passte den Ball zur rechten Stürmerin. Sie stoppte den Ball und lief los auf das gegnerische Tor zu. Den im Weg liegenden generischen Schlägern wich sie gekonnt aus. Vor dem Torwart angekommen, behielt sie die Nerven und traf zur 1:0 Führung. Die Freude der Mannschaft, der Trainer und der mitgereisten Eltern war riesig. In Rückstand geraten, machten die Mädchen des THC Ahrensburg nochmal ordentlich Druck. Der Führungstreffer hatte die Köpenickerinnen beflügelt, sodass sie dem Druck standhielten und sich zum ersten Mal 3 Punkte sichern konnten. Das Spiel endete 1:0 für KHU. Im letzten Spiel des Turniers mussten sich die Mädchen dann dem SV Berliner Bären geschlagen geben. Die Partie endete 0:2.

Die erkämpften 5 Punkte reichten für Platz 3 der Gesamtwertung in der Altersklasse der Mädchen D. Klasse Leistung, Mädels!

Besonderer Dank gilt Cedric von den Knaben D, der sich bereiterklärt hat, als Torwart bei den Mädchen einzuspringen. Vielen Dank auch an den Spandauer HTC für die Turnierorganisation. Wir kommen gerne wieder!

Mädchen D - 3. Platz beim Hallenabschlussturnier 2019
Mädchen D - 3. Platz beim Hallenabschlussturnier 2019

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more