user_mobilelogo
Die Feldsaison hat begonnen und daher fand am 9. April eine zweite Weiterbildung für alle Trainer und Trainerinnen der Köpenicker Hockey-Union statt. Diese wurde von O. Heun, dem Landesauswahltrainer Brandenburg geleitet. Im Bezug auf das Feldtraining wurde der Fokus auf die Technik und Methode gelegt. Selbstverständlich durfte die Theorie (Trainingsplanung, Übungsaufbau) nicht fehlen. Allerdings wurde besonders auf den praktischen Teil, zum Erlernen der Grundtechniken für unsere jüngsten Mitglieder, eingegangen. Darunter fallen Schieben, Stoppen (auch hoher Bälle), Schrubber, Schlagen (Vorhand und Argentinische Rückhand) und der Schlenzer (hoch wie flach).
Das Fazit nach dem Lehrgang war: Die Kinder müssen alles kennen aber noch nicht alles können.
Danke an den Verein und den Kursleiter für diesen tollen Tag.

 

KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more