user_mobilelogo

Alles stand unter einem guten Stern. Der Spieltag war zeitlich besser gelegen und die Pausen zwischen den Spielen waren zur Freude des Teams, Trainers und mitgereisten Fans sehr viel kürzer.

Im ersten Spiel ging es im Ost-Derby zwischen unseren Jungs der Köpenicker Hockey-Union und dem Team von Rotation Prenzlauer Berg um den Anschluss an die dominierende Konkurrenz des Berliner SC und der Mannschaft von TuS Lichterfelde.

In der ersten Halbzeit starteten wir noch ein wenig nervös und zu müde ins Spiel. Damit ließen wir den Jungs aus Prenzlauer Berg die Möglichkeit vor unserem Tor, die sie dann auch in zwei Tore ummünzten. Aber auch unsere Jungs zeigten mit deutlichen Chancen was sie können. Jedoch waren sie nicht kaltschnäuzig genug um mehr als ein Tor zu erzielen. Würden eindeutige Chancen zählen, wäre der Halbzeitstand 8:3 für uns. So lagen wir allerdings 1:2 zurück.

Nach offensiver taktischer Umstellung und neuer Fokussierung auf das Spiel gelang es unseren Jungs zweimal gegen die immer unruhiger werdenden Rotationer den Ausgleich zu erzielen. Drei Minuten vor Schluss schaffte es Fabian, den Ball durch die Beine des Torwarts zu stolpern und sorgte so mit seinen drei Treffern und einer geschlossenen taktisch und individual starken mannschaftlichen Leistung für ein 4:3 Endstand.

Im zweiten Spiel kam es zum Kräfte messen mit dem SC Charlottenburg.

Klar war dieses Spiel wird schwerer als jenes gegen Rolle Rolle Rotation. In den ersten vier Minuten ließ die Mannschaft, die taktisch nicht perfekt ausgerichtet war, zu viele Räume für die technisch brillierenden Charlottenburger. Dies führte zu einem 0:4 Rückstand.

Langsam begann sich das Team um Kapitän Paul zu fangen und spielte nun auch gegen dieses starke Team munteres Hockey. Die Mannschaft kam immer wieder zu guten Torchancen, die leider immer verebbten. Doch dann konnte Paul sich eindeutig gegen den SCC-Torwart durchsetzen und somit den Anschlusstreffer erzielen.

Zum Halbzeit-Tee wurde ein Zwischenstand von 1:5 gepfiffen.

Nach dieser Pause gelang es dem Köpenicker-Team noch stärker auf zu spielen. Den Jungs aus Charlottenburg wurde das Leben deutlich erschwert, da die Räume eng waren und wir immer wieder Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor setzten. Doch mehr als Nadelstiche waren nicht drin. Somit endete das Spiel 1:8 für die Mannschaft aus dem Westen Berlins.

Mit diesen drei Punkten, hat sich die männliche Jugend B auf dem dritten Platz eingereiht. Vor ihnen liegen nur die bis jetzt ungeschlagenen Mannschaften, des Berliner SC und Das Team von TuS Lichterfelde. Zusätzlich hat die Köpenicker Hockey-Union vier Punkte Vorsprung auf den viertplatzierten SC Charlottenburg.

Am 07.12. gibt es dann ein Gipfeltreffen, zwischen den Top drei. Das erste Spiel bestreiten die beiden Tabellenführer TuS Lichterfelde und Berliner SC. Unsere Jungs müssen als drittplatzierter gegen beide Teams antreten und ihre Position in der Liga verteidigen. Daher hoffen wir auf reichlich Unterstützung in heimischer Halle !

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more