user_mobilelogo

Am 19. Januar 2020 trafen sich die WJB und die MB von KHU mit ihren Familien und ihrem Trainer Ronny um 7:30 Uhr am S-Köpenick.

Von dort aus fuhren sie mit der S3 zum Horst-Korber-Center um sich das Finale der Hallenhockey Em der Herren, Deutschland gegen Österreich, anzusehen. Der Einlass begann um 9:15 und die gesamte Gruppe setzte sich gemeinsam auf eine Tribüne. Von dort aus sehen sie gespannt den ersten drei Spielen zu, bevor um 14:30 Uhr das Finale angepfiffen wurde. In den letzten zehn Minuten vor Anpfiff konnte man übrigens bemerken, dass sich das Stadion mit einer Großzahl an Menschen gefüllt hatte, die sich das Finale ansehen wollte. Da das Station ausverkauft war kann man schließen, dass Hockey immer mehr an Beliebtheit gewinnt.

Während die Mannschaften aufs Feld liefen wurde die Stimmung immer besser. Es wurde ganz laut geklatscht, gerufen und gepfiffen. Auch das Spiel an sich war super spannend. Besonders in den ersten zwei Quartalen war es sehr ausgeglichen und interessantes Spiel. Es gab viele schnelle Ballwechsel und jede Mannschaft hatte Torchancen. Außerdem war es ein extrem schnelles Spiel. Nichtsdestotrotz konnte man sich sehr gut die Taktik der Spieler ansehen und versuchen daraus zu lernen.

Um ca. 16 Uhr, nachdem das Spiel mit einem 6:3 für Deutschland beendet worden war, verließen wir gutgelaunt das Stadion. Während die Mädchen der MB zurück nach Hause fuhren, gingen die Mädchen der MJB mit ihren Familien und ihrem Trainer zusammen im „Hans im Glück“ am Mercedes-Platz essen. Auch während des Essens wurde sehr viel geredet und gelacht und die Stimmung an sich war sehr schön. An diesem Abend fand außerdem noch eine Elternversammlung statt, bei der über die kommenden Turniere und Spiele informiert wurde. Um ca. 19 Uhr hatten wir dann alle aufgegessen und fuhren nach der Verabschiedung alle wieder nach Hause.

Abschließend lässt sich feststellen, dass dieser Tag sehr schön gewesen war. Dies lang allen voran natürlich an der großartigen Stimmung, doch ich persönlich fand es auch sehr schön, dass ich mal bei einem Spiel live dabei sein konnte. Somit kann ich so ein Erlebnis wirklich nur empfehlen.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more