user_mobilelogo

Sonntagmorgen den 29.05 macht wir uns auf dem Weg zu Z88 um das erste Tor und die ersten Punkte der Saison zu holen. Bei angenehmen Temperaturen und einer Mannschaftsstärke von 10 Mädchen konnte man einiges erwarten. Nachdem man letzte Woche ein Spiel zum vergessen hatte, mussten die Mädchen auch wieder was gut machen und das taten sie.

Das Spiel sah um längen besser aus. Es war viel strukturierter, ruhiger und konzentrierter in allen Mannschaftsteilen. Durch eine gut stehende Abwehr und einen gut haltenden Torwart konnte man viele Angriffe der Gegner frühzeitig stoppen. Auch die Ecken gegen uns wurden gut verteidigt, weil man rechtzetig rauslief und die Torschüsse verhinderte. Der 1:0 Führungstreffer unseres Gegners war dann gut über die rechte Seite rausgespielt und trudelte langsam in unser Tor.

In der Halbzeitpause machte der Trainer dann aufmerksam, dass man darauf achten sollte das nicht alle auf die ballführende Spielerin stürtzen, da sonst vor dem Tor immer Gegenspieler frei vor unserem Torwart standen, wie es in der ersten Halbzeit zweimal der Fall war. Nach der Pause spielte man genauso konzentriert weiter, wie in der erste Halbzeit. Das 2:0 und das 3:0 fielen kurz vor Ende der Spielzeit genau identisch. Das was man in der Halbzeit angesprochen hatte, passierte in beiden Situationen. Der Gegner lief über rechts durch und spielte dann den Ball an den Schusskreisrand, wo die Gegenerin ihn nur noch ins Tor einschieben musste. So stand es am Ende 3:0 für Z88.

Fazit zum Spiel lautet: Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und eine gut stehende Abwehr konnte man viele Fehler der letzten Woche dezimieren. Worauf wir immernoch beim Training achten müssen ist ein koordinierter Spielaufbau und ein ordentliches Angriffsspiel, da wir gut bis zur Viertellinie des Gegners kommen aber dann das Hockeyspielen einstellen.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more