user_mobilelogo

Traditionell lassen die KHU Damen und Herren die Feldsaison in Dresden beim Lok-Cup ausklingen. Das gut besetzte Kleinfeld-Turnier bietet alles, was man für ein schönes Hockeywochenende benötigt. Nachdem alle über den Freitag verteilt die Anreise bewältigt hatten, wurde das Wiedersehen wahlweise auf der Tanzfläche oder an der Bar gefeiert.

Gespickt mit aktuellen und ehemaligen KHU Spielern und Freunden nahmen wir das Turnier am Samstagmorgen in Angriff.

Im ersten Spiel merkte man besonders den Herren die Pause seit dem letztem Punktspiel am 26.6. und die fehlende Abstimmung an. Nach einigen innigen Gesprächen zwischen Spielern und ihrem Arbeitsgerät sowie einer kurzen 2 stündigen Taktikschulung, liefen die restlichen Spiele am Samstag für die Herren recht ordentlich. So konnte man am Ende das 1. Spieltages auf einen 2. Platz in der Gruppe blicken.

Die Damen kamen ohne die Startschwierigkeiten der Männer ins Turnier, allein das Glück hatten dieses Wochenende andere am Schläger, so dass man einige Spiele unglücklich und knapp verlor. Kurz erwähnt sollte noch werden, dass einige Damenmannschaften mit einem Männertorwart spielten, was die Kräfteverhältnisse nicht ganz gleichmäßig verteilte. So stand bei den Damen der 4. Platz in ihrer Gruppe auf dem Papier.

Nach dem letzten Samstagspiel gab es für den ein oder anderen noch eine nicht ganz freiwillige Abkühlung im Pool, was für Belustigung auf beiden Seiten sorgte. Nach einer ordentlichen Dusche (für die meisten  ) und einer Stärkung am Buffet stürzten wir uns in den Partyabend. Eingeheizt durch Live Musik der mit Dresdner Turnierspielern gespickten Band „Rods of Love“ war die Stimmung schnell am kochen. Leider mussten einige den Abend mangels körperlicher Fitness eher beenden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat und es wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden.

Mit leicht schweren Beinen ging es Sonntag dann in die für alle letzten beiden Spiele. Hier machte sich besonders bei den Herren die schon am Abend zuvor gezeigte mangelnde Fitness bemerkbar, was ab August extra Konditionstraining zur Folge haben wird. So konnten die Damen noch einen guten 6. Platz herausspielen, die Männer jedoch nutzten Ihre Chance auf den Finaleinzug nicht. Dennoch sprang in der Endabrechnung ein erfolgreicher 4. Platz heraus. So konnten wir alle zusammen ein sonniges und schönes Saisonabschiedswochenende in Dresden feiern.

Ab August geht es dann in die Vorbereitung für die neue Feldsaison. Wie gesagt, bei den Herren dann mit einer extra Konditionseinheit.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more