user_mobilelogo

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Knaben A der Köpenicker Hockey-Union (KHU) grüßen weiter von der Tabellenspitze der Berliner Pokalrunde. Im Auswärtsspiel setzten sie die Köpenicker mit 3:2 (2:1) gegen den TSV Falkensee durch. „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung – vor allem die Offensive hat uns sehr gefallen“, sagten die KHU-Trainer.

Bereits zu Beginn der Partie spielten die Gäste sehr druckvoll. Der Lohn: Bereits nach zwei Minuten gab es die erste Strafecke für KHU, die der gegnerischen Torwart jedoch parierte. Nur drei Minuten später war es noch knapper, als Leopold erneut nach einer Strafecke nur den Pfosten traf.

Die Köpenicker legten ihren Fokus anschließend auf schnelles Störren des gegnerischen Spiels – und das mit Erfolg. Immer wieder wurde der Ball früh erobert und schnelle Spielzüge gestartet. Leider wurden diese noch nicht durch einen Treffer gekrönt. Ganz im Gegenteil: In der 20. Minute gingen die Gastgeber sogar mit 1:0 in Führung.

Köpenick geschockt? Auf gar keinen Fall. KHU erhöhte noch einmal den Druck, um vor der Halbzeitpause zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch es kam noch besser: Nachdem Niklas Welz nach einer Strafecke zum 1:1 Ausgleich getroffen hatte, gelang dem selben Spieler noch vor Pause der 2:1-Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wieder eine KHU-Mannschaft, die früh den Gegner attackierte und zudem in der Defensive sicher stand. Doch nach einem schnellen Konter schaffte Falkensee quasi aus dem Nichts heraus plötzlich das 2:2. Und wieder ließ sich KHU vom Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. Das 3:2 nach einer Strafecke bescherte am Ende den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more