user_mobilelogo

Unsere Jungs traten am 18.02 zum letzten Spieltag in der Hallenpokalrunde 2016/2017 an, diesmal in der heimischen Halle. Aufgrund der in dieser Saison eine Altersklasse höher spielenden Knaben B erwartete das Trainerteam keine Überraschungen, wollte aber die Saison nicht punktlos beenden.

Daher schwor Pierre unsere KB auf ein Unentschieden im ersten Spiel gegen BSC  als Mindestziel  ein. Unsere Jungs begannen offensiv und mit dem notwendigen Biss das Spiel, erspielten sich durch 5 Strafecken in kurzer Folge gute Möglichkeiten, gegen den in Unterzahl spielenden Gegner in Führung zu gehen. .... Nur der Ball wollte nicht ins Tor; auch weil der gegnerische Goalie sehr gut seinen Kasten sauber hielt. Kurz vor Ende der Halbzeit gelang dem BSC es, mit einem schnellen Konter unerwartet in Führung zu gehen.

Die zweite Halbzeit war dann wieder von zahlreichen Chancen für die KHU geprägt, die Verteidigung und Lenni im Tor verhinderten einen höheren Rückstand durch die schnellen gefährlichen Konter. Leider gelang es vorn nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Spargo wurde der Altersunterschied zu den Knaben A deutlich, schnell führte der Gegner 0:3 und man spürte die Verunsicherung der Jungs.

Jörg coachte jetzt vom Spielfeldrand direkt unseren Goalie und konnte auch der Verteidigung etwas Ruhe vermitteln.

Durch eine konzentrierte Leistung der Mannschaft gelang es in der 2.Hälfte, weitere Tore zu verhindern und dank Lenni konnte der Gegner auch Strafecken nicht mehr in Zählbares umwandeln.

Fazit: Trotz der punktlosen Saison für unsere als KA angetretenen Jungs ist der Trainingsfortschritt im Spiel erkennbar und wir gehen mit Zuversicht in die anstehende Feldsaison.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more