user_mobilelogo

Der 5. Rübezahlcup startete am 21.6 um 10 Uhr auf unserem Platz in der Odernheimer Str. 42. Die Köpenicker Hockey-Union war mit 5 Mannschaften in 5 Altersklassen am Start und freute sich auf die zahlreichen Gäste.

Unsere Knaben waren gut vorbereitet und bei perfektem Hockeywetter konnten sie sich erstmalig mit den Jungs aus Großbeeren, Marzahn und den Karower Dachsen messen. Aus diesen Spielen holten die Knaben C fünf erfolgsversprechende Punkte - ohne Gegentor. Des Weiteren schossen sie Ihr erstes Tor in dieser Saison und holten somit Ihren ersten Sieg. Bis dahin schien Alois im Tor alles zu halten, was es zu halten gab und so ging KHU ohne Gegentor in das Spiel gegen den bekannten Rivalen TIB. Leider konnte die Chance vorne nicht genutzt werden und TIB gewann das Spiel mit 1:0. Somit ging es am Sonntag in zwei spannenden Spielen um Rang drei. Im ersten Spiel Stand die Abwehr der Köpenicker um Torwart Alois und Verteidiger Jannick und Marius sehr stabil. Es wurde kein Tor kassiert, aber leider auch keines geschossen. Im letzten Spiel dieses Turniers musste daher ein Sieg her, um den begehrten dritten Platz zu erzielen. Pierre, der Trainer der Jungs, wollte daher viele Tore der eigenen Mannschaft sehen. Zur Überraschung aller sollten die Verteidiger im Sturm und die Stürmer in der Verteidigung spielen. Das Konzept ging auf und Köpenick erarbeitete sich viele Chancen, leider ohne Torerfolg. Das Spiel endete mit dem Highlight - Siebenmeterschießen. Dort konnte TIB keinen Ball im Tor der Köpenicker unterbringen. Da die Jungs von KHU zwei 7m verwandeln konnten, war der dritte Platz gesichert.

Fazit des Trainers nach dem aufregenden Turnier: Auf die starke Abwehr- und Towartleistung lässt sich gut aufbauen. Nun müssen wir nur noch lernen mehr Tore zu schießen.

Auch unsere Minis konnten ihre ersten Spiele gegen die Minis von TIB absolvieren. Sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler selbst eine aufregende Erfahrung. Die Begeisterung der Spieler und Zuschauer steigerte sich von Spiel zu Spiel. Im Laufe des Turnieres wurde immer weniger die Traube um den Ball gesichtet und das ganze Spielfeld ausgenutzt. Am Ende setzten sich die Minis von TIB durch und gewannen den 5. Rübezahlcup.

Unsere Mädchen C und B konnten beim 5. Rübezahlcup viel Spielerfahrung sammeln. Bei den Mädchen C war Cora im Tor ein starker Rückhalt der Mannschaft. Leider konnte sie nicht allen Bällen, gerade denen der taktisch sehr gut agierenden Mädchen von TiB, standhalten. Die im Training erlernten Fähigkeiten konnten nicht vollständig umgesetzt werden. Daher gab es wenig eigene Torchancen und der Ball verließ selten unsere Hälfte. Daran wollen wir in der Zukunft arbeiten. Bei den Mädchen B konnte live verfolgt werden, dass sich die harte Arbeit im Training auszahlt. Die Zuschauer waren von dem Zusammenspiel der Köpenicker und den daraus entstehenden Torchancen begeistert. Leider scheiterten die Mädchen an dem „riesigen“ Torwart der Marzahner. 

Aber auch unsere Verteidigung mit Annika, Cora und Lilli stand wie eine Mauer und machte es den Gegnern schwer. Am Ende mussten sich die Köpenicker Mädels leider dem Gegner aus Marzahn geschlagen geben und freuten sich über einen wohlverdienten 2. Platz.

Zwischen den Spielen wurde mit verschiedenen Angeboten für das leibliche Wohl gesorgt, so dass alle Spieler gestärkt ins nächste Spiel gehen konnten. Des Weiteren wurden fleißig Lose für die Rübezahl-Lotterie verkauft und die Spannung stieg, ob und vor allem was gewonnen wurde. Als besonderes Highlight hatten wir dieses Jahr die Sandelfen zu Gast und viele Kinder nutzten die Zeit zwischen den Spielen, um sich ihr persönliches Sandbild zu basteln und als Andenken mit nach Hause zu nehmen.

Ein besonderer Dank gilt unseren MA und mJB, die, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Funktion der Schiedsrichter übernahmen. Durch ihre Beobachter aus den Kreisen der Damen- und Herrenmannschaft und die Auswertungen nach jedem Spiel, konnten sie Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich des Hockeysportes weiter ausbauen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Eltern, Besuchern, Trainern und natürlich den tatkräftigen Helfern, die den 5.Rübezahlcup zu einem gelungenen Turnier haben werden lassen.

Wir freuen uns Euch nächstes Jahr zum 6. Rübezahlcup wieder in Müggelheim begrüßen zu dürfen.

Trainer - Weibliche Jugend B

Ronny Amler 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer - Männliche Jugend B

Pierre Fimmel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer - Die grünen Tiger

Thomas Klaffke
diegrüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ronny Vogel
diegrüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer - Minis

Thorsten Lühmann-Brandt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marco Rötzsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner - Eltern-Crew

Jörg Meißner 

Trainer - Mädchen B

Ronny Amler 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer - Knaben B

Thomas Klaffke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainerin - Mädchen D

Laura
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer - Herren

Moritz Johannsen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more