user_mobilelogo

Die männliche Jugend B der Köpenicker Hockey-Union ist nach der Winterpause gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen gestartet.

Die Saison begann mit dem Desaster gegen das Team von Z88. Die Jungs aus Köpenick bestimmten als deutlich bessere Mannschaft das Spiel. Sie erspielten sich viele Situationen in Überzahl. Leider waren sie nicht clever genug diese Chancen auszunutzen. Die beiden Schiedsrichter, die bei ihrer Feuertaufe sichtlich überfordert waren, hatten Probleme, das Spiel in einem Hockeywürdigen Rahmen zu halten. Durch 7m und Strafecken die uns unterschlagen wurden und der nicht ausreichenden Cleverness vor dem gegnerischen Tor endet das Spiel unverdient und unverständlich 2:2.

Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Verfolger Blau-Weiss Berlin. Auch hier war schnell klar wer das Zepter in die Hand hat und dominiert. Die Taktikvariationen unserseits machten es für Blau-Weiss schwer einen Rhythmus zu finden. Somit gewannen wir 6:2.

Auch das erste Spiel am zweiten Spieltag stand unter keinem guten Stern. Zu aller Überraschung trat die Mannschaft aus Königs Wusterhausen sogar mit Auswechselspielern an. Die Jungs aus dem Süden spielten mit denen der Köpenicker Hockey-Union gleich auf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts auch wenn das Team aus Köpenick den größeren Spielanteil hatte. Leider war dies am Spielstand von 2:2 nicht zu sehen. Unverständlicherweise ließ der Schiedsrichter das Spiel 1:30 Minuten länger laufen. Trotz zahlreicher Torchancen in dieser Zeit für das Team aus Königs Wusterhausen konnte ein Punkt mit nach Köpenick genommen werden. Der Sieg war KHU wohl nicht gegönnt, da der Schiedsrichter mitten in einem aussichtsreichen Konter das Spiel schiießlich beendete.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Truppe der Turngemeinde in Berlin.

Unsere Jungs haben hier wieder taktische Vielfalt gezeigt und hatten das Spiel in ihren Händen. Jedoch fehlte auch hier wieder der Funken Clevernis vorm gegnerischen Tor, so dass wir uns mit einem  4:1 zufrieden geben mussten.

Die Torschützen dieser Spieltage sind: 4x Gylian,jeweils 3x Fabian und Niklas, 2x Fredo, Lukas und Paul.

Fazit nach zwei unglücklichen Remis und zwei hochverdienten Siegen (8 von 12 Punkten) stehen wir nun auf dem 5. Tabellenplatz. Keine schlechte Platzierung vor allem, da Platz 3-5 punktgleich sind. Allerdings hat sich der Abstand zum angestrebten 2. Platz vergrößert. Dies können die Jungs aber schon am kommenden Sonntag wieder ändern.

Viel Erfolg dabei.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more