user_mobilelogo

Weil gute und intensive Vorbereitung auch im Jugendbereich wichtig ist, bestritt unsere männliche Jugend B am Mittwoch den 12.11.2014 ihr 2. Testspiel. Nach dem das Team vor zwei Wochen im ersten Test gegen Spandau, das eine Spielsystem testete (Ergebnis 2:2), wurde heute gegen die Gäste der Turngemeinde in Berlin ein völlig neues System erprobt, oder anders gesagt erlernt. Dass diese Variante, der taktischen Ausrichtung neu ist, fiel nach den ersten 5 Minuten auf. Unsere Jungen lagen nach der zweiten Ecke der Kreuzberger mit 0:1 hinten. Jedoch stieg die Konzentration in unserem Team. Leider liefen unsere Jungs wieder in einen Konter und lagen inzwischen mit 0:2 hinten. Nachdem die Jungs die neuen Strukturen erkannt hatten und die neue Spielphilosophie umsetzten, begann auch das Tore schießen unsererseits. Das Köpenicker Team wurde selbstbewusster und kontaktete sich immer wieder in den gegnerischen Kreis, somit Halbzeitstand 3:2.

Nach einer kurzen Pause, steigerte sich unser Team auch in der Kategorie Einsatzbereitschaft und Wille! Diese beiden Aspekte führten dazu das wir das Zepter der Spielführung an uns rissen und das Spiel mit einem 7:3 Endstand abschlossen.

Der Zwischenstand ist stark, aus zwei Testspielen ein Sieg und ein Unentschieden. Am Freitag steht unseren Jungs ein weiterer Test gegen den Spandauer HTC bevor und dann geht es endlich los mit dem ersten Spieltag am Sonntag den 16.11. Ab 15:00 Uhr, erst gegen HCKW und dann gegen TiB Berlin in der Swinemünder Straße.

Wir Danken in diesem Zusammenhang noch einmal den Gästen der Turngemeinde in Berlin und wünschen Euch maximale Erfolge für die Hallensaison und gute Besserung für eure Verletzen.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more