user_mobilelogo

Am Sonntag, dem 11.5.2014, traten die Damen der Köpenicker HU auf heimischem Boden gegen die Mannschaft der Reinickendorfer Füchse an. Nach letztmaligem Sieg gegen die Füchse liefen die Gastgeberinnen mit hoher Motivation auf. Doch bereits nach wenigen Minuten schlich sich Unachtsamkeit bei den Köpenickerinnen ein. Viel zu oft wurde nicht rechtzeitig gepasst, viel mehr spielte jede Köpenicker Dame für sich allein als für die Mannschaft. Dies verfehlte nicht die Wirkung bei den Gegnern: sofort zogen diese ihr Pressing auf, KHU geriet zusehends in Bedrängnis. Allein dem bemerkenswerten Einsatz von Torfrau Stefanie Begler war es zu verdanken, dass die Gäste nach zahlreichen Torschüssen nicht frühzeitig trafen.

In der Halbzeitpause ermahnte Trainer Frank Oberdoerster seine Damen zu mehr Umsicht, es wurde zu wenig miteinander gespielt und dem Gegner zu viel Freiraum für gefährliche Torschussaktionen gelassen.

Die zweite Halbzeit spielte sich jedoch ebenfalls größtenteils in der Köpenicker Hälfte ab. Nach einem durch die Verteidigung abgefangenen Angriff durch die Reinickendorferinnen gab es jedoch einen Lichtblick: KHU erspielte sich eine Torchance mittels guter Doppelpassaktionen im Mittelfeld, welche belohnt wurde: nach Vorlage von Janka Oberdoerster spielte Susi Fregien den Ball mit einem hohen Schrubbschlag über den gegnerischen Torwart. 1:0 für KHU. Doch leider blieb es nicht bei diesem Ergebnis. Auf Grund weiterer Unkonzentriertheit gelang es dem Gegner, eine Strafecke zu erspielen, die mit dem Ball im heimischen Tor endete. Trotz großer Schwierigkeiten, sich gegen die Gäste zu behaupten, blieb es bei diesem doch sehr schmeichelhaften Endstand von 1:1.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more