user_mobilelogo

Die Herren vom Köpenicker Hockey-Union haben in einem sehr emotionalen und köperbetonten Spiel einen Punkt in Steglitz gewonnen. Bei regnerischem Wetter und einem durchgeweichten Platz waren die Herren aus Köpenick in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Pierre „Trickshot“ Fimmel, Max „Der Neue“ Johannsen sowie durch Nico „The Rock“ Hempel gute Tormöglichkeiten. Der Trainer vom Steglitzer TK nahm daraufhin schon früh im Spiel eine Auszeit und stellte taktisch um. Angriffe gingen nun mehr über unsere linke Abwehrseite. Der Druck nahm zu und auch STK kam nun zu einigen Torchancen. Das Spiel „plätscherte“ dann zum Ende der ersten 35 Minuten dahin und wurde dann durch die Schiris vom BHC abgepfiffen.

Halbzeit: Spielertrainer Ronny „Headcoach“ Amler, nicht unzufrieden mit dem Ergebnis – vor allem bei einem Kader von 12 Mann – verlangt aber ein Mehr an Passspiel sowie das Spiel über die Außenbahnen.

Ein Mehr an Intensität wurde nun vor allem in der 2.Hälfte deutlich. Jeder Zweikampf wurde verbissen zum Teil mit unfairen Mitteln geführt – von beiden Seiten. Die Schiris ließen die Aggressivität viel zu häufig durchgehen und verteilten im ganzen Spiel „nur“ 2 grüne Karten. Sportlich wurde es aber dennoch. STK übernahm fast die gesamte zweite Hälfte die Spielkontrolle und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. KHU war eher mit dem Gegner sowie den beiden Unparteiischen beschäftigt als sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Nur durch schnelle Konter konnten sich die Grün-Weißen in Szene setzen. Ein Tor durch René „Abstauber“ Prüfer wurde nicht anerkannt. Eine sehr gute Torgelegenheit durch Lucas „The Hammer“ Rodrian wurde eben durch die bereits erwähnte Unkonzentriertheit leider vergeben.

Somit trennten sich beide Teams schiedlich und friedlich mit 0:0.

Nächstes Spiel: Am Sonntag 25. Mai 2014, 11:00 Uhr auf der heimischen Anlage in Müggelheim gegen die Zehlendorfer Wespen
 
Torjägerliste nach 10 Spielen: (!Hinweis! Beim Wespen Spiel fehlen noch 7 Torschützen)

Lucas “The Hammer” Rodrian: 7 Tore
René „Abstauber“ Prüfer: 5 Tore
Sebastian „Zocker“ Hockarth: 4 Tore
Pierre “Trickshot” Fimmel: 2 Tore
Lee “Engländer” Welsh: 1 Tor
Max “Der Neue” Johannsen: 1 Tor
Moritz „Der Alte“ Johannsen: 1 Tor
Ashley „Vuvuzela“ Reid: 1 Tor
 
22 von 29 erzielten Toren

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more