user_mobilelogo

Am Nikolaustag durften die Damen der Köpenicker Hockey-Union bereits um 9.30 Uhr in Tegel gegen die in ihrer Heimhalle spielenden Reinickendorfer Füchse antreten. Wieder einmal standen krankheits- und arbeitsbedingt nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Die Reinickendorferinnen hatten dagegen eine volle Auswechselbank.

Kurz nach Beginn der Partie fiel durch einen individuellen Fehler in der Verteidigung der erste Gegentreffer. Dies erhöhte die Motivation der Reinickendorfer Damen und sie kamen zu mehreren Chancen, die durch eine gut agierende Verteidigung um Ersatztorfrau Stefanie Begler vereitelt werden konnten. In der Folge wurden die Damen aus Köpenick sicherer und konnten Druck nach vorn aufbauen. Nach einigen nicht genutzten Chancen der Köpenickerinnen verwandelte Christin  Römling eine Strafecke zum Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich als offener Schlagabtausch mit den besseren Möglichkeiten für Köpenick. Durch eine verwandelte Strafecke waren es dann jedoch die Damen aus Reinickendorf, die wieder in Führung gehen konnten. Nach dem Wiederanstoss wurden diese durch einen schnellen Angriff überrascht und Köpenick konnte den Gleichstand durch ein Tor von Janka Oberdoerster wieder herstellen.

2:2 Halbzeitstand

Wider Erwarten begannen die Füchse die zweite Halbzeit sehr verhalten, wodurch den Damen aus Köpenick ein kontrollierter Spielaufbau möglich war, der immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor führte. Zwei identisch vorgetragene Angriffe – Pass vom Mittelverteidiger zur Mitspielerin an der linken Bande mit direkter Ablage auf den rechten Stürmer – brachten die Köpenickerinnen mit zwei Toren in Führung. Die Torschützen waren Christin Römling und Susanne Fregien. Leider gelang den Reinickendorfer Damen nach einer Unkonzentriertheit  noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 4:3.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more