Dieses Jahr war schon im Mai in Müggelheim wieder etwas los. Die KHU veranstaltete den nunmehr 8. Rübezahl Cup.

Insgesamt 35 Mannschaften aus dem Norden, Süden Osten und Westen der Stadt und sogar aus Bremen und Stralsund folgten dem Ruf: „Komm komm zu uns nach Köpenick--- ein kleiner Schritt, zum großen Glück“, ….um es mit den Worten unsere lokalen Musikers Romano zu sagen..

Neben der schönsten Nebensache der Welt, dem Hockey spielen, konnte gebastelt, in der Hüpfburg getobt, Waffeln gegessen, Zuckerwatte geschlemmt, Cocktails geschlürft oder  Kaffee und Kuchen genossen werden und  es gab Leckeres am Grill. Wer wollte, konnte sich sein Vereinswappen auf die Wange schminken lassen…

Nicht zu vergessen bleibt die Aktion der Freiwilligen Feuerwehr von Müggelheim, die für die Kinder zum Anfassen vor Ort war und mit einem garantiert spektakulären aber garantiert ungefährlichen  Einsatz die erste Bewässerungspause übernahm und mit dem Löschfahrzeug den Rasen sprengte.

Vielen Dank an die FFW Müggelheim!!!

Mädchen D- A und Knaben D-B kämpften um Siege, Punkte und Pokale, Trainer, Betreuer, Eltern und Gäste fieberten mit , feuerten an, jubelten und  trösteten auch mal bei einer Niederlage.

Am Ende gab es Medaillen und Urkunden für alle Spieler, Pokale für die Plätze auf dem Treppchen, beste Spieler und Schiedsrichter. Zahllose helfende Hände an den Ständen, viele Spenden für Tombola und Buffet und professionelle, tolle Veranstaltungstechnik schafften es wieder, ein tolles Hockeyturnier auf die Beine zu stellen.

Vielen herzlichen Dank vom RC-Orga Team an Spender, Aufbauer , Abbauer Schiedsrichter, Schiedsrichterbeobachter, Standbetreuer, Turnierleiter, DJ usw. für das Engagement beim RC 2017.

 ….eins ist schon jetzt sicher: 9.RC 2018 is  coming soon!!

Joomla Templates - by Joomlage.com