user_mobilelogo

Am 18.05., folgten die Schloßgeister aus KW der Einladung unserer Eltern-Crew zu einem abendlichen Trainingsspiel auf unserem Platz.

Unser „Gegner“ ist sehr zahlreich mit 11+1 Spielern erschienen. So haben wir uns entschlossen, mit Unterstützung durch Max und Lukas(MJB), auf ¾ Feld zu spielen damit unsere Gäste nicht eine zu große Anzahl an Auswechslern am Rand zu stehen hatten. Für uns hieß das dann das erste Mal, eine ungewohnte Mannschaftsaufstellung und die Umzusetzund dieser. Sonst sind wir als Elternmannschaft i.d.R. nur auf dem Kleinfeld mit 5+1 in einem Spiel unterwegs.

Unsere Defensive stand wie immer sehr gut und durch die hilfreiche Unterstützung von Max als „Libero auf allen Positionen“ konnten zahlreiche Angriffe abgewehrt werden. Unser Torwart hat dann die Schloßgeister zum Verzweifeln gebracht, wenn er die Schüsse der Angreifer, die Max überwinden konnten, mit sehr guter Reaktion, frühem Stören und auch dem notwendigen Quäntchen Glück abgewehrte.

Ein berechtigten 7-Meter für bewusstes Fußspielen im Schusskreis konnte Jörg leider nicht parieren, so dass es dann zur Pause 1:0 für die Schloßgesiter stand.

In der zweiten Hälfte gelang es KW dann noch einmal, unser Abwehr-Bollwerk zu überwinden, so dass die Schloßgeister letztendlich verdient mit 2:0 gewinnen konnten.
 
Es war ein gelungener Abend mit einem netten „Apré-Hockey“ im Clubraum mit unseren Gästen und wir sind uns sicher, dass das nächste Trainingsspiel in KW oder Müggelheim nicht lange auf sich warten lässt.
 
Im Training werden wir uns auf die Sicherheit im Umgang mit Ball, Schläger und der notwendigen Schlagkraft konzentrieren, damit wir bei unseren Angriffen einen erfolgreichen Abschluss erzielen können.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more