.. Am Wochenende vom 25./26. Juni 2016 warteten viele Hockeyfans, Eltern, Trainer, Organisatoren und nicht zuletzt Kinder zumeist vergeblich auf Schatten. Groß oder Klein war eigentlich egal- es gab ohnehin keinen.

Dennoch haben viele Monate der Vorbereitung ein wunderbares Turnier hervorgebracht – mit so vielen Besuchern wie nie, so vielen Spielen wie nie, so vielen alkoholfreien Cocktails wie nie und überhaupt: nie da gewesenen spielerischen Erfolgen:

Die Jüngsten des KHU zeigten sich ehrgeizig und erfolgreich. So erreichten die Minis einen wunderbaren 1. Platz in ihrer Alterskategorie, die Knaben B einen sehr sehr guten 2. Platz und die neu zusammengestellte Mannschaft Mädchen B erreichte ihren ersten Sieg in einem Spiel und konnte dank ihrer großartigen Torhüterin Helen einige Paraden der gegnerischen Mannschaften verhindern. Nur die Knaben C gingen leer aus- da aber rechnen wir fest mit Pokalen im nächsten Jahr, ist doch die Mannschaft ebenfalls ganz frisch und mit vielen Neuzugängen auf den Platz marschiert. Mit einer Vielzahl von Auswechselspielern präsentierte sich unsere Eltern- Crew den 4 Gegnern als unbesiegbar und holte den verdienten Preis ins eigene Clubheim. Herzlichen Glückwunsch!!

Insgesamt liefen zum 7. Rübezahl-Cup 48 Mannschaften zu insgesamt 112 Spielen auf dem Platz der Odernheimer Straße in Müggelheim auf. Schon am Freitag konnten die ersten Mannschaften ihre Zelte errichten und sich nach einem frühen Frühstück Samstag den ersten Gegnern stellen. Spätestens ab Samstag Mittag kochte der Kessel und man hörte von überall Jubelschreie und frenetische Fan- Gesänge. Ganz Müggelheim stand Kopf, wenn man den Autokolonnen glauben schenken konnte, stand das Dorf kurz vorm Verkehrsinfarkt. Viele verschiedene kulinarische und freizeitgestalterische Angebote ließen beinahe Jahrmarktstimmung aufkommen – ein harmonisches und friedvolles Sportereignis, was am Sonntag pünktlich zum Fußball-EM Spiel der deutschen Nationalmannschaft beendet werden konnte.

Wir danken allen helfenden Händen, spontanen Einkäufern, begeisterungsfähigen Kindern und Trainern und den zumeist wahnsinnig geduldigen Eltern für dieses gelungene Turnier. Nicht zuletzt auch ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren und Ehrenamtlichen: Eure Ideen und euer Engagement ermöglichen den KHU Kindern im kommenden Jahr viele schöne gemeinsame Sporterlebnisse.


Das Rübezahl-Cup- OrgaTeam

Zur Bildergalerie gehts es hier lang ...

Joomla Templates - by Joomlage.com