user_mobilelogo

Das erste Spiel in der Meisterschafts-Runde der Feldsaison 2014 und die Jungen der Köpenicker Hockey-Union mussten so richtig Lehrgeld zahlen.

Auf unserer Seite standen 12 Jugendspieler. Aufgrund der schwachen Personaldecke eine super Bilanz. Allerdings reiste der Gegner mit 16 Spielern an. Nach einem kurzen Warm Up angeleitet vom Kapitän Paul alias Paulus, ging es zur Taktik-Besprechung. Das Ziel war klar, wir wollten Kurzpassspiel und Ballbesitz zelebrieren. Zusätzlich sollten Trainingsinhalte umgesetzt werden. Doch drei Minuten nach dem Anpfiff und einem glücklichem Treffer der  gegnerischen Mannschaft aus Lichterfelde, die uns körperlich überlegen war, zerbrach die Konzentration. Es schlichen sich immer mehr Stockfehler ein und zur Halbzeit stand es 0:7.

Nach einer Halbzeitanalyse und einem erneuten Einstimmen der Mannschaft durch Ihren Trainer, ging es in die nächsten 35 Minuten. Leider kamen die Jungs aus Köpenick auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel. Einzelne Bälle kamen zwar in die gegnerische Hälfte verebbten dort jedoch im Nirgendwo. Das Spiel verlief nun nur noch in der Köpenicker Hälfte. Die Jungen von TusLi gelangen immer wieder gefährlich in den Schusskreis und nutzten die Schwächen der noch nicht 100%ig eingespielten Abwehr der Köpenicker Hockey-Union clever aus. So dass immer wieder Gegner im Schusskreis frei zum Torschuss kamen. Jedoch verhinderte unserer Torhüter Patrick/Patty mir starken Paraden ein Schützenfest der Gäste aus Lichterfelde. Er war unser Mann des Tages und wir verdanken Ihm und dem Kampfeswillen der Mannschaft, dass es bei einem Endstand von 0:14 geblieben ist.

Das nächste Saisonspiel findet am 18.5 um 11:30 Uhr beim Spandauer HTC statt.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Bildungsspender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Autoteile XXL

Autoteile XXL

Autoteile XXL

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

Rotkäppchen Apotheke

View more