Wer am letzten Wochenende die Odernheimer Strasse Richtung Müggelsee passierte, traute seinen Augen nicht. Unser 6. Rübezahlcup war in vollem Gange und der Platz gefüllt mit Mannschaften aus ganz Berlin, Göttingen, vielen Fans und Neugierigen.

Gespielt wurde in 7 Altersklassen. Bei den kleinsten, unseren Minis, mussten sich am Sonntag in vielen Spielen unsere beiden Mannschaften den Minis der Turngemeinde in Berlin knapp geschlagen geben. Die Mädchen D spielten bereits am Samstag und als Sieger setzten sich hier die Berliner Bären durch. Die Pokale für die ersten beiden Plätze konnten die Berliner Bären auch bei den Mädchen C und Mädchen B hochverdient mit nach Hause nehmen.

Im männlichen Bereich sicherten sich die Knaben D des Steglitzer TK den Turniersieg. Den 1. Platz bei den Knaben C erreichte unsere Mannschaft. Die Jungs freuten sich riesig über ihren ersten Turniersieg. Stolz trugen sie wie alle anderen Teilnehmer ihre Medaillen. Der Pokal bekam sofort einen Ehrenplatz in der Vitrine im Clubraum.

 

Neben den Kindern konnten am späten Samstagnachmittag auch die Eltern und Betreuer der Hockeyleidenschaft nachgehen. Unter dem tosenden Beifall ihrer Kinder kam es zu vielen spannenden Spielen. Neben der sportlichen Betätigung kam auch der Spaß, die Spannung und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ob unsere alkoholfreien Cocktails, die Waffeln oder am Grill, es war für jeden etwas dabei. Traditionsgemäß durfte auch die Rübezahl-Lotterie nicht fehlen. Dank der Unterstützung von A+B prosport haben Schläger und Taschen ihren neuen Besitzer gefunden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern, die den 6. Rübezahlcup zu einem unvergesslichen Ereignis haben werden lassen.
Wir freuen uns schon jetzt auf Nr. 7

Joomla Templates - by Joomlage.com