user_mobilelogo
Hockey Women´s World Cup 2018 mit Michelle Meister

Vom 21.7-5.8 wurde in London der Hockey Women´s World Cup ausgetragen. Die deutsche Mannschaft und 15 andere Teams kämpften um den begehrten WM-Titel. Leider war im Viertelfinale gegen Spanien Schluss. Das Team musste sich 0:1 geschlagen geben und schied aus. Für unseren Verein gab es jedoch noch einen anderen Grund die WM gespannt zu verfolgen. Unser Mitglied, ehemalige Spielerin und erfolgreiche Schiedsrichterin Michelle Meister hatte sich qualifiziert als eine von 15 Schiedsrichtern an diesem Turnier teilzunehmen. Sie war die einzige Vertreterin aus Deutschland. Eine große Ehre für Sie und uns. In der Vorrunde durfte Michi 3 Spiele leiten und ebenfalls bei 3 Spielen als Video-Schiedsrichter fungieren. Nach jedem Spiel erfolgt eine Auswertung der Leistung, die Einfluss auf den weiteren Einsatz nimmt. Ihr und auch allen anderen Schiedsrichtern gebührt großer Respekt für die Leistung. Live auf dem Platz schnell und richtig zu entscheiden, obwohl es für uns als Zuschauer oft in der Zeitlupe nicht eindeutig zu sehen ist. Das ist kein einfacher Job.

Auch in der Finalrunde konnten wir sie bei ihrem Hobby begleiten. Sie durfte das Viertelfinale England: Niederlande und das Halbfinale Spanien : Irland pfeifen. Für das Spiel um Platz 3 war sie noch einmal als Reserve-Schiedsrichter eingetragen. Wir hoffen sie hatte ein schönes Turnier und haben uns gefreut, sie so oft zu sehen. Wir drücken weiter fleißig die Daumen für Tokio 2020, die zweiten olympischen Spiele in ihrer erfolgreichen Karriere.

 

 

 

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more